"Sterne des Handwerks" 2012

Gesucht: Das originellste Fahrzeugdesign der Handwerksbranche
(lifePR) (Berlin, ) .
- Kreativ-Wettbewerb "Sterne des Handwerks" gestartet
- Mercedes-Benz Vito als Hauptpreis für das kreativste Fahrzeugdesign

Bis zum 30. November sucht Mercedes-Benz wieder das originellste Firmenfahrzeugdesign der Handwerksbranche. Im mittlerweile dritten Jahr unterstützt die Marke mit dem Stern den bundesweiten Kreativ-Wettbewerb "Sterne des Handwerks" der Aktion Modernes Handwerk e.V. (AMH). Ziel ist es, Deutschlands Handwerksbetriebe für die Bedeutung der Außenwerbung und -wirkung zu sensibilisieren. Und das Mitmachen lohnt sich: Auch in diesem Jahr darf sich der Gewinnerbetrieb über einen fabrikneuen Mercedes-Benz Vito - inklusive einjährigem Versicherungsschutz - im eigenen Corporate Design freuen. Dem kreativen Designer winkt ein Preisgeld von 2.500 Euro.

"Ein Firmenfahrzeug ist kein bloßes Transportmittel, sondern das Aushängeschild eines Unternehmens, das die betriebseigene Professionalität, Qualität und Leistungsbereitschaft repräsentiert und nach außen trägt. Das deutsche Handwerk ist weltweit bekannt für die hohen Ansprüche, die es an die Qualität seiner Arbeit stellt. Deshalb macht es uns besonders stolz, dass ein Großteil der Zunft auf die leistungsstarken Transporter von Mercedes-Benz setzt. Von dieser Treue geben wir gerne etwas zurück, indem wir uns konsequent für die Belange der Handwerker engagieren", so Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, verantwortlich für den Vertrieb Transporter über die Beteiligung der Automobilmarke an der Aktion.

Am Wettbewerb "Sterne des Handwerks" können alle interessierten Handwerksbetriebe teilnehmen, die Fotos oder Gestaltungsentwürfe ihrer Firmenfahrzeuge bis zum 30. November 2011 auf die Aktionshomepage www.sterne-des-handwerks.de hochladen. Unter allen Einsendungen wählt eine achtköpfige Expertenjury aus den Bereichen Marketing, Wissenschaft, Handwerk und Design anschließend den Gewinner aus. Bewertet werden u.a. die Funktionalität des Konzepts, seine technische Umsetzung sowie die Originalität und der Erinnerungsfaktor des Designs. Die Preisverleihung und Übergabe des Mercedes-Benz Vito erfolgt im März 2012 auf der Internationalen Handwerksmesse in München.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Social Media