Unterstützt von Mercedes-Benz: Flessner bezwingt die Deutsche Bucht

Surfweltmeister Bernd Flessner bewältigt 130 Kilometer-Strecke durch die deutsche Bucht
Surf Rekord Bernd Flessner (lifePR) (Berlin / Norderney / Sylt, ) Der zweifache Slalom-Weltmeister und 16-fache Deutsche Meister im Windsurfen, Bernd Flessner, hat eine seiner größten Herausforderungen erfolgreich gemeistert: Er ist auf seinem Surfbrett die 130 Kilometer lange Strecke von Norderney nach Sylt über offene See gesurft.

Flessner benötigte bei Windstärke 5 bft (Beaufort) - dies entspricht einer Windgeschwindigkeit von etwa 29 - 38 km/h - für diesen Rekord nur vier Stunden, wurde dabei getragen von rund zwei Meter hohen Wellen und brachte es auf Spitzengeschwindigkeiten von etwa 50 km/h. Bis zuletzt war nicht wirklich klar, wann der Rekordversuch stattfinden konnte, denn die Bedingungen wurden von Wind und Welle diktiert.

Ein bemerkenswerter Erfolg der eine extreme Belastung für den 42-Jährigen und natürlich auch für das notwendige Material war. Flessner ist bereits seit 35 Jahren im Surf-Sport aktiv und wird unterstützt von Mercedes-Benz Transporter. "Der Viano von Mercedes-Benz ist für mich, meine Einsatzzwecke und Bedürfnisse das ideale Fahrzeug. Ich benötige durch meinen sportlichen Beruf und dem dazugehörigen, umfangreichen Equipment viel Laderaum und, möchte aber auf Komfort, Fahrspaß und Sicherheit nicht verzichten", so Bernd Flessner. Auch in seiner Rolle als Familienvater zählt der Profi-Surfer auf die räumlichen Vorzüge des Viano.

Der Mercedes-Benz Viano setzt die Messlatte für Komfort, Materialanmutung und Effizienz bei Großraumfahrzeugen auf ein neues Niveau. Einzigartig ist die serienmäßige BlueEFFICIENCY Technologie für höchste Kraftstoffökonomie und Umweltschonung. Die stilvolle Optik des Viano nimmt die Linie der aktuellen Pkw mit Stern auf und verleiht dem Viano einen eigenständigen Charakter.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart

Bilder

Social Media