ParkFunkeln am See - Das Licht- und Musikspektakel des Sommers

Klassik und Moderne verschmelzen vor der Kulisse des Seeparks der Gartenschau zu einer multimedialen Show
Ein in dieser Form noch nie in Norderstedt dagewesener audiovisueller Event erwartet die Besucher des ParkFunkelns am See. Am 26. und 27. August um 20.00 Uhr wird von einer schwimmenden Bühne im Stadtpark-See aus eine Symbiose aus Laser- und Pyrotechnik und Musik geboten. Bildnachweis: Lars Rosenkranz (lifePR) (Norderstedt, ) Mit der Reihe ParkFunkeln wurde auf der Landesgartenschau Norderstedt eine Veranstaltungsreihe etabliert, die einen Gartenschau-Besuch im Dunkeln noch spektakulärer als am Tage macht. Nach dem ersten ParkFunkeln im Feld, zu dem tausende Besucher kamen, wird nun eine genreüberschreitende Multimedia-Show am, auf und über dem Stadtpark-See geboten. Das ParkFunkeln am See findet am 26. und 27. August jeweils ab 20.00 Uhr statt und wird von ideenreich NORDERSTEDT präsentiert.

"Colors of Nature - Klangfarben der Natur" nennt sich das Programm, das die Firma "LEC laser event company" in Zusammenarbeit mit dem Komponisten, Produzenten und Eventkünstler Lutz Gerlach konzipiert hat. Bei der Zusammenarbeit wurde ein Punkt ausgelotet, an dem spektakuläre Lasershow, brillantes Feuerwerk und Musik der Klassik und der Moderne aufeinandertreffen und ein atemberaubendes Schauspiel bieten.

Musikalisch wird die über einstündige Show von einem kammermusikalischen Ensemble getragen, das aus Solisten an Harfe, Violine, Klavier und modernem Keyboard besteht. An den Pianos werden Lutz Gerlach selbst, der deutschlandweite Bekanntheit durch seine Teilnahme etwa an den Musikfestspielen Potsdam oder seine Arbeit "Swimming Piano 2003" erlangte, und Ulrike Mai sitzen. Die klassische Pianistin ist nicht nur Kennern der Szene ein Begriff und spielte neben ihrer solistischen Tätigkeit bereits in der Norddeutschen Philharmonie und bei den Musikfestspielen Mecklenburg-Vorpommern mit. In dieser Besetzung wird das Ensemble die schönsten Melodien von Tschaikowski, Translateur und Vivaldis "Vier Jahreszeiten" in zeitgenössischer Version interpretieren und auf einer schwimmenden Bühne den Stadtpark-See zum Klingen bringen.

Auf visueller Ebene werden die Profis von LEC einen wahren Lichterreigen entfesseln. Jeder der vier Jahreszeiten wird ein eigenes Feuerwerk gewidmet, das mit den pulsierenden Farben und Formen der Lasershow harmoniert.

"Bevor wir beim ParkFunkeln im Wald im September wieder ruhigere Töne anschlagen, wollen wir das Publikum unseres ParkFunkelns am See mit einer atemberaubenden Laser- und Feuerwerksshow begeistern. Unsere Veranstaltungspartner von der 'laser event company' sind Profis auf ihrem Gebiet und werden eine Show bieten, die es in Norderstedt so noch nicht gab", ist sich Gartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers sicher.

Kontakt

Stadtpark Norderstedt GmbH
Stormarnstraße 34
D-22844 Norderstedt
Jan Willems
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media