Sterneküche trifft 125 Jahre Automobilgeschichte

Mercedes-Benz Sternennächte
Vom 13. bis 18. September 2011 verwöhnt Sternekoch Björn Alexander Panek seine Gäste bei den Sternennächten im Mercedes-Benz Museum (lifePR) (Stuttgart, ) Die Mercedes-Benz Sternennächte finden zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Sternekoch Björn Alexander Panek folgt der Einladung des Mercedes-Benz Museums und kommt vom 13. bis 18. September 2011 aus Dubai nach Stuttgart. Sechs kulinarische Abende der Spitzenklasse sind zu erwarten.

Björn Alexander Paneks Küche ist europäisch, mit unverkennbar asiatischen Akzenten. Seinen ersten Michelin-Stern erkochte sich Panek im Restaurant Gabriele im Hotel Adlon in Berlin. Seit Oktober 2010 ist er Küchenchef des Restaurants Al Muntaha ("Das Allerhöchste") im berühmten Luxushotel Burj Al Arab in Dubai.

Nach der Vorfahrt vor den Haupteingang des Mercedes-Benz Museums werden die Gäste über den roten Teppich in die Lounge auf der obersten Ebene des Museums geleitet und genießen dort den Aperitif. Das Menü wird in fünf Gängen im Casino des Museums serviert. Dieser nur bei besonderen Anlässen zugängliche Raum unterstreicht durch sein stilvolles Ambiente das besondere und exklusive Flair der Mercedes-Benz Sternennächte. Eine Führung durch 125 Jahre Automobilgeschichte und die aktuelle Sonderausstellung "Art & Stars & Cars" sind weitere Höhepunkte der Veranstaltung. Auch dieses Mal können die Gäste den Abend bei einem Digestif in der Zigarrenlounge ausklingen lassen, bei schönem Wetter auch auf der Dachterrasse.

Die Sternennächte beginnen jeweils um 19 Uhr. Der Preis beträgt 127 Euro pro Person und umfasst die folgenden Leistungen: Aperitif, 5-Gänge-Menü (ohne Getränke) sowie eine Führung durch das Mercedes-Benz Museum.

Reservierungen für 60 Gäste pro Abend nimmt das Mercedes-Benz Classic Kundencenter unter Tel. 0711 17-30 000 oder classic@daimler.com entgegen. Weitere Informationen unter www.mercedes-benz-classic.com/...

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart

Bilder

Social Media