Buslinie 15 / 16 mit geänderten Abfahrtszeiten

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, ) Die Bauarbeiten zur Stadtbahn Zähringen haben begonnen. Aufgrund der Ampelregelung im Baufeld in der Zähringer-/Gundelfinger Straße ist mit längeren Fahrzeiten auf den Linien 15 und 16 zu rechnen. Damit die gewohnten Abfahrtszeiten in Gundelfingen möglichst beibehalten werden können, wurden die Abfahrtszeiten an der Hornusstraße Richtung Gundelfingen um einige Minuten vorverlegt.

Zwar wurden die Fahrgäste durch Aushänge in den Bussen im Vorfeld informiert und auch die Aushangfahrpläne an den Haltestellen ausgetauscht, durch eine fehlerhafte Datenübermittlung zur elektronischen Fahrplanauskunft waren die Aushangfahrpläne im Internet jedoch erst Ende der 33. KW abzurufen. Leider wurde es auch versäumt, rechtzeitig in den Gundelfinger Nachrichten auf diese Fahrplanänderungen hinzuweisen.

Für die Verzögerung und die dadurch entstandenen Irritationen bei den Fahrgästen bittet die Freiburger Verkehrs AG um Entschuldigung.

Zwischenzeitlich liegen die derzeit gültigen Ersatzfahrpläne auch im Foyer des Rathauses Gundelfingen aus.

Am 04. Oktober wird die nächste Bauphase eingeläutet. Die Busse Richtung Gundelfingen müssen dann umgeleitet werden und verkehren über die Isfahanallee und das Gelände des Real-Marktes. Dort soll ein Ersatz für die Haltestelle Heuweilerstraße eingerichtet werden. Die Planungen für diese Bauphase laufen zwar auf Hochtouren, sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Über die Fahrplanänderungen wird die VAG Ende September informieren.

Kontakt

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
D-79111 Freiburg im Breisgau
Andreas Hildebrandt
Freiburger Verkehrs AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media