50. Jubiläum des BMW 3200 CS - Eleganz der 1960er-Jahre

(lifePR) (Leipzig, ) Der Automobilkonzern BMW gehört heute zu den erfolgreichsten Fahrzeugherstellern der Welt und steht für Qualität und Prestige. Im Laufe der Zeit erlebte das Unternehmen allerdings auch schwierige Phasen, so zum Beispiel ab Mitte der 1950er-Jahre. In jener Zeit feierte unter anderem der BMW 3200 CS sein Debüt; aus Anlass des 50. Jahrestags stellt das Fahrzeugportal auto.de das elegante Coupé vor.

Für BMW ( http://www.auto.de/... ) war 1959 ein schicksalhaftes Jahr. Der Automobilhersteller befand sich in einer Krise, nur knapp entging das Unternehmen dank der Unterstützung des Großaktionärs Herbert Quandt einer Übernahme durch die Daimler-Benz AG. Was dem Unternehmen damals fehlte, waren Angebote in der Mittelklasse. Priorität hatte folglich die Entwicklung eines entsprechenden Modells, das die Lücke zwischen der Oberklasse und preiswerteren Fahrzeugen schließen sollte. Für die Produktion wurde im Werk München-Milbertshofen eigens eine neue Fertigungshalle gebaut.

Nichtsdestoweniger spielte die Oberklasse bei BMW weiterhin eine wichtige Rolle. So wurde 1961 auf der IAA neben der "Neuen Klasse" auch der in Zusammenarbeit mit dem italienischen Unternehmen Bertone entworfene BMW 3200 CS vorgestellt. Bis heute werden der luxuriöse Charme und die beachtliche Leistung des Achtzylinder-Coupés geschätzt.

Aufgrund seiner filigranen Dachsäulen wirkt das Modell elegant und dynamisch, die großen Fensterflächen verleihen ihm eine gewisse Offenheit. Das Coupé wurde für vier Personen konzipiert und verfügt über einen relativ großen Kofferraum. Somit verbinden sich praktische Eigenschaften mit Eleganz und Fahrspaß.

Weitere Informationen: http://www.auto.de/...

Auto.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/auto_de, http://www.facebook.com/... und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail.de und webcity.de zum Portfolio.

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media