Besucherrekord am Wochenende

Bestes Wetter und ein musikalisches Programm lockte über 22.000 Besucher zur Gartenschau
Besucherrekord am Wochenende (lifePR) (Norderstedt, ) Nach zwei verregneten Sommermonaten mit Schlecht-Wetter-Garantie an nahezu jedem Wochenende kann die Gartenschau nun auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Über 22.000 Besucher kamen am Samstag und Sonntag nach Norderstedt, um die schönen spätsommerlichen Tage in Waldpark, Feldpark und Seepark zu genießen. Beim großen Chortreffen Sängerbundes Schleswig-Holstein mit über 70 Chören aus dem nördlichsten Bundesland war auch für beste musikalische Unterhaltung gesorgt.

"Das große Chortreffen war ein voller Erfolg", zeigt sich Landesgartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers begeistert. "Gut 70 Chöre mit rund 2.000 Sängerinnen und Sängern haben die Gartenschau zum Klingen gebracht. Wir freuen uns, dass sich über 22.000 Besucher die vielen abwechslungsreichen Darbietungen nicht entgehen ließen und das Gelände an beiden Tagen füllten." Der "Hortus musicus - der musikalische Garten" bewies, wie bunt die Chorlandschaft des Nordens ist: Männerchöre, Frauenchöre und Kinderchöre; Lokalmatadore wie die Moorbekschipper aus Norderstedt, Nachbarn wie der Landfrauen-Chor Tangstedt und aus der "Ferne" angereiste Vertreter wie der Chor der Eintracht Munkbrarup begeisterten zwischen 10.00 und 17.00 Uhr mit traditionellen Volksweisen, Shantys, Gospels, Poppigem und manchmal auch Swingendem die Besucher.

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des zweiten ParkFunkelns (26. und 27. August 2011). Schon beim ersten ParkFunkeln im Feld kamen tausende Besucher. Nun werden beim ParkFunkeln am See, präsentiert von ideenreich NORDERSTEDT, eine spektakuläre Lasershow, brillantes Feuerwerk und Musik der Klassik und der Moderne aufeinandertreffen und ein atemberaubendes Schauspiel bieten.

Kontakt

Stadtpark Norderstedt GmbH
Stormarnstraße 34
D-22844 Norderstedt
Julia Mischke
PR- Referentin
Mirjam Brungs
Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH
Pressesprecherin

Bilder

Social Media