Corporate Design und Unternehmensbroschüre für Schmitt + Sohn Aufzüge vierfach ausgezeichnet

Corporate Design Preis 2011 und Berliner Type für Projekttriangle Design Studio (lifePR) (Stuttgart, ) Die Arbeiten des Design Studios Projekttriangle für den Nürnberger Aufzugshersteller Schmitt + Sohn werden mit vier weiteren Auszeichnungen geehrt. Nach dem iF communication design award im Frühjahr erhält die Unternehmensbroschüre nun einen red dot sowie Silber bei der Berliner Type. Auch das Corporate Design kann gleich zweimal überzeugen: Neben einem red dot erhält das von Projekttriangle gestaltete Erscheinungsbild des mittelständischen Unternehmens auch eine Auszeichnung beim renommierten Corporate Design Preis.

Beim größten internationalen Designwettbewerb, dem red dot design award, sind die beiden von Projekttriangle für Schmitt + Sohn Aufzüge entwickelten Arbeiten - das Corporate Design und die Unternehmensbroschüre - in diesem Jahr jeweils mit dem Label "red dot: winner" ausgezeichnet worden, beide in der Kategorie "Corporate Design". Auch bei zwei weiteren renommierten Wettbewerben, der Berliner Type und dem Corporate Design Preis, können die Arbeiten überzeugen: Die Unternehmensbroschüre gewinnt Silber bei der Berliner Type in der Kategorie "Imagebroschüre". Der Wettbewerb legt besonderen Wert auf eine Detailprüfung aller am Entstehungsprozess beteiligten Kompetenzen, wie Konzeption, Text, Grafik, Illustration, Fotografie und Produktion. Das neue Erscheinungsbild von Schmitt + Sohn überzeugt die Jury des Corporate Design Preises und erhält in der Kategorie "Produkte und Dienstleistungen" eine Auszeichnung.

Das Corporate Design

Klarheit und Vielseitigkeit kennzeichnen das von Projekttriangle gestaltete Erscheinungsbild für Schmitt + Sohn Aufzüge. Ausgangspunkt ist das neue Signet "S+" - ein einprägsames Zeichen, Referenz an die 150-jährige Tradition des Familienunternehmens. Formale Präzision, Vielfarbigkeit anstelle einer Hausfarbe und eine erweiterbare Nomenklatur für Produkte und Dienstleistungen lassen einen offenen visuellen Auftritt entstehen, der auch die Kompetenzen Technik und Service integriert.

Die Unternehmensbroschüre

Die 100-seitige Unternehmensbroschüre für jedes der vier Schmitt + Sohn Standortländer zeigt Produkte und Referenzen und macht darüber hinaus die Werte des Unternehmens sichtbar. Es sind die Mitarbeiter, welche dem Unternehmen ein Gesicht geben: Für jeden inhaltlichen Schwerpunkt steht einer von ihnen Pate und stimmt inhaltlich auf das Thema ein. Projekttriangle zeichnet bei diesem Projekt verantwortlich für Konzeption, Text, Gestaltung und Fotografie.

Den Abschluss der Unternehmensbroschüre bilden zwei nicht alltägliche Bilder, für welche die über 10.000 Bestandteile eines ganzen Aufzuges auf dem Boden eines Fotostudios ausgelegt, geordnet und schließlich in jeweils einem einzigen Bild fotografiert wurden. Bei der aufwändigen Inszenierung arbeiteten Schmitt + Sohn und Projekttriangle zusammen.

Kontakt

Projekttriangle Design Studio
Humboldtstr. 4
D-70178 Stuttgart

Bilder

Social Media