Culture hybrid rohloff mit Bosch-Antrieb gewinnt EUROBIKE AWARD

Culture Hybrid rohloff (lifePR) (Darmstadt, ) Das Modell Culture hybrid rohloff wurde mit dem EUROBIKE AWARD ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 31. August 2011 während der EUROBIKE in Friedrichshafen entscheidet sich, ob das Culture hybrid rohloff noch einen GOLD award für sein herausragendes Design erhält.

Das Culture hybrid rohloff vereint deutsche Ingenieurskunst in einem Rad und kombiniert die 14-Gang- Getriebenabe von Rohloff mit dem durchzugsstarken Bosch-Mittelmotor, der das Culture bis 25 km/h unterstützt. Das Rahmen-Design stammt von umserem Komfortrad-Modell, wurde jedoch für den Hybrideinsatz optimiert. Die hohen Steifigkeitswerte machen dieses E-Bike zu einem komfortablen und zuverlässgen Begleiter im Alltag. Der Akku ist sicher aber gut zugänglich im Gepäckträger integriert, der beim Culture hybrid tragendes Teil des Hauptrahmens ist und hohe Zuladungen erlaubt. Die hohe Fahrsicherheit dieser Konstruktion wird durch den Bosch-Tretlagermotor noch unterstützt - die Anbringung in der Fahrradmitte sorgt für ein neutrales Fahrverhalten in jeder Situation. Auch die restliche Ausstattung überzeugt: von der hervorragenden Lichtanlage bis zu Details wie dem praktischen Chainglider. Ein Pedelec für alle Tage, Aufgaben und (Um-)Wege. Das Culture hybrid rohloff ist ab sofort für 4.999 Euro im Fachhandel erhältlich.

Kontakt

Riese & Müller GmbH
Feldstraße 16
D-64331 Weiterstadt
Tobias Spindler
riese und müller GmbH
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media