Hotel Chelsea stellt Betrieb ein - New Yorker Topadresse schließt

(lifePR) (Leipzig, ) Seit dem Jahr 1905 empfing das New Yorker Chelsea Hotel zahlreiche Gäste von Rang und Namen. Als "Künstlerhotel" wurde es praktisch zur Legende. Nun soll die berühmte Adresse in der 222 West 23rd Street vorübergehend schließen. Die Zukunft ist offiziell noch unklar. Wie das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet, soll das Chelsea jedoch renoviert und als Boutique-Hotel neu eröffnet werden.

Offizielle Informationen zur Schließung eines der berühmtesten Hotels in New York ( http://www.hotelreservierung.de/... ) gibt es zwar noch nicht, laut US-Medienberichten wurde der Hotelbetrieb allerdings bis auf Weiteres eingestellt. Das lässt Raum für Spekulationen. Wie das Onlineportal "The Real Deal" meldet, soll das Hotel Chelsea für 80 Millionen Dollar (rund 56 Millionen Euro) den Eigentümer gewechselt haben.

Der neue Eigentümer soll der angesehene Bauunternehmer Joseph Chetrit sein, dem unter anderem der Willis Tower in Chicago und über 30 Hektar Gewerbefläche in New York City gehören. Gerüchten zufolge plant Chetrit, aus dem Chelsea ein Boutique-Hotel zu machen.

Die Renovierung des Chelsea Hotels markiert das (vorläufige) Ende einer Ära. Im Jahr 1883 erbaut, wurde das Gebäude ab 1905 als Hotel genutzt. Seitdem stiegen viele Schauspieler, Musiker und Schriftsteller im Chelsea ab. In der Geschichte des Hotels gab es allerdings auch tragische Ereignisse. So fiel beispielsweise der walisische Dichter Dylan Thomas 1953 auf seinem Zimmer ins Koma und verstarb wenig später.

Weitere Informationen:http://www.hotelreservierung.de/...

Hotelreservierung.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/... und http://www.facebook.com/.... Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, www.hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media