Weihnachtliche Schulfahrt mit den Herrnhuter Sternen

Kerzen ziehen in der Lichtelwerkstatt (lifePR) (Seifhennersdorf, ) Ab dem 21. November beginnt im sächsischen Kindererholungszentrum (KiEZ) Querxenland in Seifhennersdorf ein ganz besonderes Schulfahrtenprojekt.

Bei "Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit" erleben die Schüler fünf Tage gefüllt mit einem außerordentlich weihnachtlichem Programm.

Sie basteln in der Lichtelwerkstatt, hantieren mit Zucker, Mehl & Co. in der Weihnachtsbäckerei und erleben eine etwas andere Weihnachtsfeier.

Das Highlight dieses fünftägigen Schulfahrtenprojektes ist allerdings der Besuch in der Schauwerkstatt der berühmten Herrnhuter Sterne. Dort können die Schüler direkt bei der traditionellen Handarbeit zuschauen und sich durch die Farben und Größen der Sternenpracht beeindrucken lassen.

Außerdem erfahren sie in der Kirche etwas über die Weihnachtsgeschichte und werden eine Fackelwanderung durch den Querxenwald unternehmen.

Das Weihnachtsprojekt ist auch für drei Tage buchbar, dann allerdings mit weniger Programmpunkten.

Kontakt

KiEZ Querxenland gGmbH
Viebigstraße 1
D-02782 Seifhennersdorf
Anja Wauer
KiEZ Querxenland
Presseinfos

Bilder

Social Media