Mit dem Fahrrad die Ostseeküste erkunden - Von Hiddensee über Rügen nach Usedom

(lifePR) (Leipzig, ) Für Liebhaber der Ostseeküste bietet sich im Sommer eine optimale Gelegenheit, die Landschaft am Meer mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Radwege führen Besucher entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten bis hin zur polnischen Grenze. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt einige Perlen der Ostsee vor.

Die Rügener Seebäder waren schon zu DDR-Zeiten sehr beliebt. Auch heute verzeichnen sie zahlreiche Gäste, die um die gesunde Wirkung der frischen Seeluft wissen. Es gibt daher viele Hotels auf Rügen ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ), doch auch für Camper bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Insel ist der Königsstuhl, der markante Kreidefelsen.

Besondere Reize bietet die Insel Hiddensee. Sie ist ein wahres Paradies für Radfahrer, denn der Gebrauch von Autos ist dort mit wenigen Ausnahmen verboten. Urlauber entdecken die Insel vorwiegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wer seine Kräfte schonen möchte, kann sich bei einem Ausflug mit einer der typischen Pferdekutschen ausruhen.

Mit der Fähre gelangen Reisende zurück ans Festland und können dort zum Beispiel die Hansestadt Stralsund besuchen. Die Altstadt gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist von zahlreichen Backsteingebäuden geprägt. Die Nikolaikirche und das Rathaus in gotischem Stil gehören zu den Highlights der Hansestadt.

Eine weitere beliebte Urlaubsinsel Vorpommerns ist Usedom. Im Ostseebad Zinnowitz erfreuen sich Besucher unter anderem an einem herrlichen Strand und einer modernen Promenade mit Seebrücke.

Weitere Informationen: http://www.reisen.de/...

Ab-in-den-Urlaub.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/... und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media