DTM mit drittletztem Saisonlauf in Oschersleben

DTM Start Oschersleben 2010 (lifePR) (Oschersleben, ) Die populärste internationale Tourenwagenserie, die DTM, kommt vom 16. bis 18. September in die Motorsport Arena nach Oschersleben. Bereits am Donnerstag, 15. September, wird es dazu eine Vorab-Pressekonferenz mit Autogrammstunde im Einkaufszentrum „Nova Eventis“ geben.

Wenn die DTM zum achten von zehn Wertungsläufen nach Oschersleben reist, kann die 3.696 Meter lange Strecke erneut ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Titel sein. In den vergangenen drei Jahren konnte der zu diesem Zeitpunkt Gesamtführende hier nie gewinnen, dafür wurde aber der Rennsieger später auch DTM-Champion.

Aktuell hat Bruno Spengler (Mercedes-Benz) mit sieben Punkten Vorsprung die besten Karten. Ihm im Nacken sitzt Martin Tomczyk in einem Audi A4 DTM des Jahrgangs 2008. Am kommenden Wochenende treten die DTM Stars im britischen Brands Hatch an. Dies ist die letzte Station vor dem Gastspiel in der Magdeburger Börde, danach geht es nach Valencia und zum Saisonfinale nach Hockenheim.

Vorab-Pressekonferenz und Autogrammstunde
Gelegenheit, einen ersten Eindruck der DTM 2011 zu erhalten, gibt es bei der Vorab-Pressekonferenz und Autogrammstunde am Donnerstag, 15. September um 11:00 Uhr im „Nova Eventis“ zwischen Halle und Leipzig. Genauere Informationen hierzu werden in Kürze veröffentlicht. Gleichzeitig eröffnet an diesem Tag eine dreiwöchige Ausstellung zum Thema „Faszination Tourenwagen“, die das Center mit zahlreichen Ausstellungsstücken und Renntaxifahrten vor der Tür zum Leben erweckt wird.

Rahmenserien runden Wochenende ab
Das DTM-Wochenende vom 16. bis 18. September bietet den Besuchern nicht nur die Tourenwagen-Elite, sondern auch erstklassigen Motorsport mit den verschiedensten Rahmenserien. Das Unterhaltungspaket besteht aus dem beliebten Volkswagen Scirocco R-Cup, dem Porsche Carrera Cup Deutschland, dem Seat Leon Supercopa und dem neuen BMW Formel Talent Cup, der in Oschersleben sein Saisonfinale bestreitet. Ab der kommenden Saison wird BMW dann auch bei der DTM zu sehen sein; die Bayern werden ab 2012 als drittes Werk in der populärsten internationalen Tourenwagenserie aktiv sein.

Versteigerung läuft noch bis 5. September
Die Motorsport Arena Oschersleben versteigert gemeinsam mit dem ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, ein Gemälde von Kay Elzner inklusive eines einzigartigen Rennwochenendes. Der Erlös geht vollständig an den Förderkreis krebskranker Kinder e.V. Magdeburg und die Stiftung Elternhaus. Noch bis 5. September haben interessierte DTM-Fans die Gelegenheit, dieses einzigartige DTM-Paket unter http://www.unitedcharity.de/... zu ersteigern.

Vorverkauf läuft auf Hochtouren
Wer sich seine Tickets noch im Vorverkauf sichern möchte, sollte nicht mehr lange warten: Die begehrten Gold-Tickets sind nur noch vereinzelt buchbar und auch die Tickets der anderen Kategorien werden immer stärker nachgefragt. Wer die DTM einmal aus einer anderen Perspektive erleben möchte, kann im Motorsport Arena Onlineshop VIP-Tickets erstehen. Diese ermöglichen den Zutritt zur VIP-Lounge über der Boxengasse und bieten einen exklusiven Einblick in die Welt des Motorsports.

Tickets und Infos gibt es unter www.dtm.com und www.motorsportarena.com.

Kontakt

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
D-39387 Oschersleben
Marcel Orban
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media