Land Rover präsentiert Defender Studie auf der IAA 2011

(lifePR) (Gaydon/Schwalbach, ) .
- Land Rover DC100 gibt einen Ausblick darauf, wie der legendären Defender in Zukunft aussehen könnte
- Das Konzept demonstriert die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit eines künftigen Land Rover
- Das funktionale und zweckmäßige Design wurde von dem Land Rover Design-Team unter der Leitung von Gerry McGovern entwickelt
- Der Produktionsstart des neuen Defender ist für 2015 geplant

Land Rover hat heute bekannt gegeben, dass der Produktionsstart des neuen Defender für das Jahr 2015 geplant sei. Zudem kündigt das Unternehmen eine Defender-Studie für die IAA in Frankfurt an.

Die Studie Land Rover DC100 ist eine moderne Interpretation des legendären Land Rover Defender. Dazu sagt Gerry McGovern, Design Direktor Land Rover: "Der Defender inspiriert Menschen weltweit. Ein neues Modell dieser Ikone zu entwerfen ist eine der größten Herausforderungen in der Welt des Automobildesigns. Der DC 100 ist noch kein seriennahes Konzept, sondern der Anfang einer vierjährigen Reise, um einen neuen Defender für das 21. Jahrhundert zu entwickeln."

John Edwards, Global Brand Director Land Rover, fügt hinzu: "Unzählige Autofahrer in aller Welt schätzen den Defender nicht zuletzt wegen seines klaren, ehrlichen und unverwechselbaren Designs. Wir sind uns bewusst, dass ein neuer Defender dieses große Erbe fortsetzen, und gleichzeitig neue Erwartungen der Märkte rund um den Globus erfüllen muss.

Wir werden bei der Festlegung einzelner Details des neuen Modells ganz eng mit bestehenden und potenziellen Kunden zusammenarbeiten. Eines ist sicher: Wir begeben uns auf eine aufregende Reise - und wir können es kaum erwarten loszulegen."

Das Land Rover DC100 Konzept baut auf den typischen Charakterzügen des Defender auf und soll eine Diskussion über die Defender-Zukunft anregen. Einen Ausblick auf das nächste Kapitel in der Defender-Geschichte wird auf der IAA in Frankfurt am 13. September um 09.15 Uhr eröffnet.

Kontakt

Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
D-65824 Schwalbach / Ts.
Mayk Wienkötter
Produkt und Markenpresse Land Rover
Social Media