Eurosport App erreicht zum zweiten Geburtstag 5 Millionen Downloads

(lifePR) (München, ) Mit bis 650.000 Besuchern am Tag ist die Eurosport App inzwischen fester Bestandteil im täglichen Medien-Repertoire der Sportfans geworden. Nach genau zwei Jahren verzeichnet die mehrsprachige App für iPhone, iPad, Blackberry und Android neue Bestwerte und eine feste europaweite Nutzerschaft.

Täglich nutzen bis zu 650.000 Besucher die Eurosport.com Nachrichten-App sowie die Eurosport Player-App - insgesamt 5 Millionen Downloads konnten für die mobilen Angebote in den letzten zwei Jahren verzeichnet werden. Mit dem Mix aus Live-Berichterstattung, Tickern, Tor-Alarm, User-Kommentaren, Social-Media Anbindung und Video-Inhalten erwarten die Macher besonders für die kommenden Wochen, die von Sporthighlights im Fußball und Tennis (US Open) geprägt sind, einen weiteren starken Anstieg in den Nutzerzahlen.

2009 startete Eurosport die kostenlose Eurosport.com Live-App für das iPhone in neun Sprachen*, die innerhalb der ersten drei Monate über eine Millionen Downloads erzielte. Heute gilt die App als die am weitesten verbreitete Sport-App in ganz Europa.

Nach einer Studie des Meinungsforschungsinstitutes Opinion Way bezeichnen 85 Prozent der Nutzer die Eurosport App als unverzichtbaren Teil ihrer täglichen Mediennutzung.**

In den vergangenen zwei Jahren hat Eurosport seine mobilen Angebote weiter ausgebaut: so wurde im Mai 2010 als Premium-Angebot die Eurosport Player Live Streaming-App für das iPad und das iPhone in Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Damit haben die Nutzer stets mobilen Zugriff auf die Eurosport TV-Sender. Seit Dezember 2010 bietet die Version 2 der Eurosport.com App neue Funktionen wie einen Live Tor-Alarm.

"In kürzester Zeit sind die mobilen Angebote zu einem sehr wichtigen Teil des Eurosport Multimedia-Angebotes geworden," freut sich Laurent-Eric Le Lay, Eurosport Präsident und CEO. "Mit diesen Angeboten schaffen wir es, Sportfans auf allen Endgerdten ihrer Wahl stets das bestmögliche Sport- und Entertainment-Angebot zu liefern und damit das Versprechen hinter der Marke Eurosport einzulösen. Die starken Nutzungszahlen sind natürlich auch für unsere Partner und Werbekunden eine gute Nachricht, weil wir über diese Angebote für jede Marke stets das passende Multimedia-Umfeld anbieten können."

* Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch.
** Opinion Way - Eurosport Smartphone Studie, 2011

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media