Drachen läuten heißen Spieleherbst ein

„Thunderstone: Drachenturm“ und „Zum Blauen Drachen“ erhältlich
(lifePR) (Friedberg, ) Pünktlich zum Ende des Sommers liefert Pegasus Spiele mit gleich zwei "drachigen" Neuheiten die richtige Unterhaltung für lange Herbstabende im Freundeskreis. Mit "Thunderstone: Drachenturm" und "Zum Blauen Drachen" stehen dabei alle Zeichen auf Sturm.

"Thunderstone: Drachenturm" ist bereits die dritte Expansion zum beliebten Fantasy-Deckbuilding-Spiel "Thunderstone". "Thunderstone: Drachenturm" ist gleichzeitig aber auch ein eigenständiges Grundspiel für zwei bis fünf Abenteurer. Neben einer Vielzahl neuer Monster, Items, Dorfkarten und Helden bietet die Box ein neues Dungeon-Spielbrett sowie erweiterte Regeloptionen. Zudem befinden sich in der geräumigen Schachtel, die Platz für alle bisherigen Expansions bietet, auch noch neugestaltete Draftkarten für die ersten drei erschienenen "Thunderstone"-Sets.

Passend dazu ist die Thunderstone-Leerbox erhältlich, die nun auch perfekt mit den neuen Kartentrennern harmoniert. Und wer weiß welche Überraschung die Redakteure noch in die Box geschmuggelt haben...

"Zum Blauen Drachen" ist dann ein flottes Kartenspiel für bis zu vier Heroen dass sich mit einem bislang stets vernachlässigten Aspekt des Rollenspiels befasst: dem gemeinsamen Zechen nach der getanen Arbeit! Denn wer Prinzessinnen rettet, Drachen erschlägt und immer wieder aufs neue das uralte Böse in seine Schranken weist, hat es sich verdient auch mal so richtig zu feiern. Allerdings gilt es auch hier aufzupassen, denn wenn man auf einmal ohne Gold dasteht winkt die Nacht im Pferdestall...

Neben diesen spannenden Neuheiten sind auch zwei echte Klassiker aus dem Pegasus-Verlagsprogramm endlich in neuer Auflage lieferbar:

- Munchkin 4: Rasende Röser erlaubt es dem Munchkin von Welt mit seinen 120 brandneuen Karten angemessen zu reisen, sei es auf einem Tiger oder einer Riesigen Mutantenwüstenrennmaus.

- Munchkin 5: Wirre Waldläufer bringt die namensgebende Charakterklasse ins Spiel, die besiegte Monster als neue Reittiere zweckentfremden kann.

Kontakt

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
Am Straßbach 3
D-61169 Friedberg
Michael Kränzle
PR & Marketing
Pressearbeit
Social Media