Unser CD Tipp: Wir alle haben etwas gemeinsam: eine Kindheit mit Träumereien, Fantasien und vielerlei Erlebnissen...

Quadro Nuevo hat die schönen Kinderlieder , die uns durch dieses aufregende Abenteuer Kindheit begleiteten, auf einer wundervollen CD wieder aufgegriffen
Der CD-Tipp der ebam Akademie (lifePR) (München, ) Melodien für Kinder - mit Herz und Hand und vielen Instrumenten gespielt.

Quadro Nuevo sagt über das Kinderlieder-Album:

'Wir freuen uns immer sehr, wenn Kinder zu unseren Konzerten kommen. Früher waren wir selber mal Kinder und haben von unseren Großeltern und Müttern Kinderlieder gehört. Jetzt sind wir erwachsen und wollen diese Lieder an Euch und unsere eigenen Kinder weitergeben, damit sie nicht verloren gehen. Deshalb haben wir sie so schön wir können aufgenommen. Und weil wir nicht sehr gut singen, spielen wir sie mit unseren vielen Instrumenten. Ihr könnt gerne nach Lust und Laune dazu singen!'

Die vier Musiker von Quadro Nuevo sind selbst engagierte Eltern und legten bereits eine Produktion für die kleinen Hörer vor: Das Märchen-Hörbuch 'Der König hat gelacht' (geschrieben von Julie Fellmann, gelesen von Udo Wachtveitl) wurde auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Auditorix-Hörbuchsiegel und mit dem Auditorix-Publikumspreis bedacht.

'Quadro Nuevo haucht dem alten Liedgut mit seinem lebendigen Charme und poetischen Arrangements neues Leben ein. Ein schöner Beitrag zum Erhalt unseres kulturellen Tafelsilbers. Darüber hinaus hatten wir während der Produktion einen Riesenspaß!' Julia Schölzel aus der BR 4 Klassik-Redaktion

Quadro Nuevo gab seit 1996 über 2500 Konzerte auf allen Kontinenten . Die spielsüchtigen Virtuosen treten in Jazz-Clubs und bei internationalen Festivals auf, spielen als Straßenmusiker auf den Plätzen des Südens, als Tango-Kapelle zum späten Tanze und als Konzert-Ensemble in großen Sälen wie der New Yorker Carnegie Hall und der Frankfurter Alten Oper.

Das Instrumental-Quartett erhielt 2010 und 2011 jeweils den ECHO Jazz als bester Live-Act.

Kontakt

ebam GmbH
Engelhardstr. 6
D-81369 München
Michèle Claveau
E-Mail: mc@ebam.de

Bilder

Social Media