Reisetipps für Kultur- und Naturfreunde - Neues auf der Welterbe-Liste der UNESCO

(lifePR) (Leipzig, ) Die Welterbe-Liste der UNESCO umfasst über 900 Natur- und Kulturstätten auf der ganzen Welt – und jedes Jahr kommen weitere hinzu. Die Aufgabe der Völkergemeinschaft besteht darin, die malerischen Landschaften und einzigartigen Kulturgüter zu schützen. Doch natürlich sind die Welterbestätten auch beliebte Reiseziele. Das Reiseportal reisen.de stellt einige der „Newcomer“ auf der Liste vor.

Wer den Sommer verlängern möchte, reist im Winterhalbjahr am besten auf die Südhalbkugel. Insbesondere Australien und Neuseeland sind beliebte Reisegebiete. Der fünfte Kontinent besticht vor allem durch atemberaubende Natur. Der Küstenstreifen Ningaloo Coast im Westen Australiens gehört seit diesem Jahr zum Weltnaturerbe. Hobbytaucher und Schnorchler checken am besten in einem der attraktiven Hotels in Australien ( http://www.reisen.de/... ) ein.

Auch der afrikanische Kontinent verspricht faszinierende Urlaubseindrücke. Neben dem Fort Jesus, einer riesigen Festung aus dem 16. Jahrhundert in Mombasa, wurden die Seen des Rift Valley in die UNESCO-Liste aufgenommen. Mit etwas Geduld können Urlauber dort sogar seltene Tiere wie den Großen Kudu (eine Antilopenart) und die Rothschildgiraffe fotografieren.

Doch auch wer nicht so weit reisen möchte, findet lohnende Reiseziele auf der Welterbe-Liste. In Deutschland gehört seit Neuestem das Fagus-Werk südlich von Hannover dazu. In der ehemaligen Schuhleistenfabrik erfahren Besucher Wissenswertes über den Bauhausstil und die Firma Fagus.

In Frankreich wurden die Grands Causses (Karsthochflächen im Süden des Landes) zum Welterbe erkoren. Dort führen zahlreiche Wanderwege durch die malerische Natur. Ein Besuch der Orte La Couvertoirade und Saint-Jean-d’Alcas empfiehlt sich besonders.

Weitere Informationen:
http://www.reisen.de/...


Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media