Doppelsieg für die Kessen Sachsen

Zwei Sächsische Meister im Duathlon
Matthias Dunse auf dem Rad (lifePR) (Schneeberg, ) Nach 10 km Laufen, 40 km Radfahren und dem abschließenden 5 km – Lauf gingen die „Kessen“ Matthias Dunse und Conrad Kebelmann gemeinsam über die Ziellinie und sicherten sich so beide den Titel des Sächsischen Meisters im Duathlon. „Mit diesem Saisonauftakt war wirklich nicht zu rechnen, da sowohl Conrad als auch ich, nicht so viel trainieren konnten, wie eigentlich notwendig ist, um hier ganz vorn zu landen. Selbstständigkeit und Medizinstudium sind wahre Zeitfresser, so mußten wir das Training umstellen und auf höchste Effektivität achten. Dass die Rechnung so perfekt aufging, macht mich überglücklich!“, so Matthias Dunse nach dem Rennen.

Es war ein hartes Rennen. Von Anfang an ging es zur Sache. Konnte sich Kebelmann beim ersten Lauf noch in der Spitzengruppe halten, begann das Rennen für Dunse eigentlich erst auf der Radstrecke. Mit überragender Bestleistung auf dem Zweirad ging er als erster auf die Schlußrunde, dicht gefolgt vom Kapitän des sächsischen Triathlonteams "Die Kessen Sachsen". Kurz vor Ende des Wettkampfes konnte Kebelmann aufschließen, doch keiner der Beiden wollte zurückstecken. „Der Schlußspurt hätte das Rennen entscheiden sollen, aber keiner von uns war noch in der Lage das Tempo anzuziehen. Wir hatten beide Probleme mit Wadenkrämpfen, ein Sprint hätte ein großes Risiko bedeutet, welches keiner mehr eingehen wollte. So sind wir eben gleichzeitig über die Ziellinie. Ich finde, dass wir nach dieser Leistung auch beide den Titel des Landesmeisters verdient haben.“, berichtet Kebelmann erschöpft im Ziel.

Nächstes Wochenende macht der Duathlonzirkus in Flöha Station, wo am Pfingstsonntag die Meister im Cross-Duathlon gesucht werden. Die Kessen Sachsen Dunse und Kebelmann werden dort einmal nicht aktiv, sonder als Veranstalter auftreten.

Nächster sportlicher Einsatz der "Kessen" ist am 08. Juni der Triathlon – Saisonauftakt am Filzteich! Zwei Wochen darauf wird es in der Regionalliga wieder richtig ernst.

www.triathlonworld.de

Kontakt

Agentur Die Sportmacher
Rupprechtstr. 7
D-10317 Berlin
Conrad Kebelmann
Geschäftsführer

Bilder

Social Media