MICHEL-Briefmarken-Katalog Mitteleuropa 2008 (Band 1) - in Farbe!

Umfang 1216 Seiten, über 14 000 farbige Abbildungen und über 64 000 Preisnotierungen Ladenpreis € 48,- (ISBN 978-3-87858-863-4)
MICHEL-Briefmarken-Katalog Mitteleuropa 2008 (Band 1) - in Farbe! (lifePR) (Unterschleißheim, ) Der MICHEL-Breifmarken-Katalog Mittelist auf Grund seines übersichtlichen Aufbaus, der Fülle der enthaltenen Informationen und nicht zuletzt wegen der jährlich mit großer Sorgfalt durchgeführten Überarbeitung und Aktualisierung das Standardwerk der Europa-Philatelie, das jedem engagierten Philatelisten eine unverzichtbare Hilfe beim Aufbau seiner Sammlung bietet.

Im vorliegenden Band 1 findet der Katalogbenutzer rund 14000 farbige Abbildungen und ca. 64000 überarbeitete und aktualisierte Preisnotierungen; die Neuausgaben der letzten 12 Monate wurden in den Katalog aufgenommen und darüber hinaus viele redaktionelle Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen. So wurden Auflagenzahlen ergänzt und viele Detailverbesserungen, zum Beispiel bei den Bildunterschriften, vorgenommen.

Zur preislichen Situation ist zu bemerken, dass es viele Preisanhebungen von bis zu über 100% z. Bspl. bei den gestempelten Marken und Ersttagsbriefen Österreichs, bei etlichen Abarten der Slowakei aus den Jahren 1939 - 1945 sowie einigen Ausgaben der Schweizer Ämter gab. Auch in anderen Gebieten kam es zu zahlreichen Preisanhebungen.

Außerdem wurden die Katalogisierungen dem neuesten Stand der Forschung angeglichen und eventuelle Fehler korrigiert. Besonders erwähnenswert ist die Aufnahme der nicht ausgegebenen Marke der österreichischen Post zum 70. Geburtstag des Dalai Lama aus dem Jahre 2005, die wegen ihrer Seltenheit schon jetzt zu einem Spitzenstück der modernen Österreich-Philatelie geworden ist.

Kontakt

Schwaneberger Verlag GmbH
Ohmstraße 1
D-85716 Unterschleißheim
SCHWANEBERGER VERLAG GMBH
Jochen Stenzke
SCHWANEBERGER VERLAG GMBH
Chefredakteur

Bilder

Social Media