Vorberichterstattung zum "englischen Finale" in Moskau

UEFA Champions League Klassiker: Manchester United und FC Chelsea im Fokus
(lifePR) (München, ) Eurosport stimmt seine Zuschauer ab Donnerstag, den 8. Mai, ab 19:00 Uhr in den UEFA Champions League Klassikern auf das diesjährige Endspiel der Königsklasse in Moskau ein. Hauptaugenmerk liegt auf der Champions League-Geschichte der beiden Finalteilnehmer aus der Premier League. Die Historie von Manchester United und vom FC Chelsea wird jeweils in zwei einstündigen Folgen präsentiert. Zusätzlich werden drei der besten Spieler des Wettbewerbs, darunter der in diesem Sommer seine Karriere beendende deutsche Weltklassetorwart Oliver Kahn, näher vorgestellt. Eurosport zeigt zeitversetzt in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (22./23. Mai) ab Mitternacht auch das Endspiel aus dem Luschniki-Stadion in voller Länge.

Nachdem im letzten Jahr ebenfalls drei der vier Halbfinalisten aus England stammten, am Ende aber der AC Mailand die begehrteste Klubtrophäe im Finale gegen den FC Liverpool gewinnen konnte, sind die Teams aus der Premier League im Finale dieses Mal unter sich. Manchester United könnte den Pokal nach dem dramatischen Sieg 1999 (1968 hatten die "Reds" den Landesmeisterpokal geholt), zum dritten Mal gewinnen, während die "Blues" um Michael Ballack den Premiumwettbewerb noch nicht ihr Eigen nennen durften. Selbst unter Startrainer José Mourinho reichte es 2004/05 und 2006/07 "nur" zum Halbfinaleinzug.

Neben Kahn werden in den UEFA Champions League Klassikern die Karrierehighlights des spanischen Stürmerstars von Real Madrid, Raúl, und des Glamour Boys des internationalen Fußballs, David Beckham, näher beleuchtet. Raúl kann seinen Torrekord (61 Treffer) in der Champions League in der nächsten Saison ausbauen, da das Team von Bernd Schuster durch den spanischen Titel 2007/08 auch in der kommenden Spielzeit an den Start geht. Beckham, der seit 2006 in den USA unter Vertrag ist, wird seinen 103 Einsätzen wohl keinen mehr hinzufügen, trug aber mit seinen beiden Ecken in der Nachspielzeit maßgeblich zum Sieg gegen Bayern München 1999 in Barcelona bei.

Eurosport TV-Sendehinweis:

Do, 8.5.
19:00 Uhr Folge 1: Spezial Raúl González Blanco
20:00 Uhr Folge 2: Spezial David Beckham

Fr, 9.5.
19:00 Uhr Folge 3: Spezial Oliver Kahn
20:00 Uhr Folge 4: Spezial FC Chelsea (1/2)

Mo, 12.5.
19:00 Uhr Folge 5: Spezial FC Chelsea (2/2)
20:00 Uhr Folge 6: Spezial Manchester United (1/2)

Do, 15.5.
19:00 Uhr Folge 7: Spezial Manchester United (2/2)

Do, 22.5.
00:00 Uhr Finale: Manchester United - FC Chelsea

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media