Berliner Dachdecker: Traditionelles Innungs-Skatturnier mit Rekordbeteiligung

Nach fast vier Stunden standen die Sieger fest
Ruediger Thaler, Geschäftsführer der Dachdecker-Landesinnung Berlin (li.) mit den strahlenden Siegern (lifePR) (Berlin, ) Zum inzwischen schon traditionellen Skatturnier der Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin traf man sich am 14. Mai wieder in der Cafeteria des Bildungszentrums. Dieser Ort hat sich als angenehmes und gern besuchtes Ambiente über den Dächern Berlins sehr bewährt. In diesem Jahr gab es eine neue Rekordbeteiligung: So waren erstmals 40 Wettkämpfer aus den Mitgliedsbetrieben sowie von Industrie- und Handelspartnern angetreten!

Von der Landesinnung war ein herzhaftes Büffet mit Getränken aufgebaut worden, so dass die Skatspieler vor, während und nach dem Turnier bestens versorgt waren und sich jederzeit stärken konnten.

Gespielt wurde nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes auf offiziellen Skatwettspiellisten.

Nach fast 4 anstrengenden Stunden standen die Sieger fest:

Den ersten Rang belegte Dietmar Przybulewski von der Firma P & H Dachbau mit 1508 Punkten - ein hervorragendes Ergebnis.

Den 2. Platz belegte mit ebenfalls herausragenden 1478 Punkten der Landesdirektor Berlin/Brandenburg der Inter Versicherung, Lie Milbratt.

Mit 1461 Punkten ganz knapp dahinter folgte auf dem 3. Platz Norbert Blümel von der Firma Blümel Landschaft- und Erdbau, der als Gastmitspieler vom Dachdecker-Einkauf Lichterfelde mitgebracht worden war.

Innungsgeschäftsführer Ruediger Thaler gratulierte den Siegern, die sich anschließend an einem mit Preisen überhäuften Tisch bedienen konnten. Die Preise waren von Gastmitgliedern aus Industrie und Handel zur Verfügung gestellt worden, so dass bis zum 15. Platz noch Preise gewonnen werden konnten. Zu den Hauptpreisen zählten Essens- und Reisegutscheine, Telefone, Grillgeräte, Radios und Elektronik.

Die Dachdecker-Landesinnung Berlin bedankt sich nochmals sehr herzlich bei allen Sponsoren, die die Preise zur Verfügung gestellt haben:

Barmer GEK, dachdecker.com, Dachdecker-Einkauf Lichterfelde,
IKK Brandenburg und Berlin, Inter Versicherung, SVK Sasse, Triflex,
PN Telefongesellschaft, ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG

Kontakt

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
D-12247 Berlin
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich

Bilder

Dateien

Social Media