"One Hour on the Bus": Ungewöhnliche Interviewrunde führt BMW DTM-Fahrer quer durch die Grafschaft Kent

BMW Fahrer vor dem roten Doppeldecker-Bus (lifePR) (Brands Hatch (GB), ) Für eine Stadtrundfahrt bleibt den BMW Piloten im Rahmen der DTM-Wochenenden normalerweise keine Zeit. Vor dem zweiten Saisonrennen in Brands Hatch (GB) war dies jedoch anders: Die acht Fahrer begaben sich an Bord eines typisch britischen Doppeldecker-Busses und erkundeten auf einer einstündigen Rundfahrt durch die Grafschaft Kent die Region rund um den "Brands Hatch Circuit". Begleitet wurden sie dabei von zahlreichen Journalisten und TV-Teams, welche die ungewöhnliche Location für Interviews und Hintergrundgespräche nutzten.

"Ich bin schon unzählige Male in Brands Hatch Rennen gefahren, aber solch ein Vorbereitungsprogramm habe ich auch noch nicht gehabt", meinte Lokalmatador Andy Priaulx (GB) vom BMW Team RMG. "Ich habe viele Ortschaften rund um die Strecke kennengelernt, die ich in all den Jahren niemals besuchen konnte. Dieser Trip war eine fantastische Einstimmung auf das Wochenende. Natürlich habe ich mir für das Rennen auf meiner Heimstrecke besonders viel vorgenommen."

Auch BMW Team RBM Pilot Augusto Farfus (BR), der beim Saisonauftakt in Hockenheim (DE) vor gut zwei Wochen triumphiert hatte, genoss die Bustour der besonderen Art. "Das war fantastisch. Und ich denke, auch für die Journalisten war das eine tolle Aktion", sagte er. "Alle waren sehr entspannt, und es haben sich gute Gespräche entwickelt. Es macht einfach Spaß, wenn man an einem Rennwochenende auch mal sieht, wie die Landschaft rund um den Kurs aussieht."

Nun bereiten sich die vier BMW Teams und ihre Fahrer auf den ersten Einsatz auf dem "Brands Hatch Circuit" vor. Ab 9.10 Uhr Ortszeit (10.10 Uhr MESZ) steht das freie Training auf dem Programm. Danach geht es im Qualifying ab 13.40 Uhr (14.40 Uhr MESZ) um die Startplätze.

Kontakt

BMW AG
Petuelring 130
D-80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Ingo Lehbrink
Konzernkommunikation und Politik / Sportkommunikation

Bilder

Social Media