Feinbrennerei Sasse ins "Buch der Besten" aufgenommen

Jury wählt 100 Leistungen für das "Buch der Besten" / Sasse als einziger Bestleister aus dem Kreis Borken vertreten / Buch von Wirtschaftsminister Duin in Düsseldorf vorgestellt
Germany at its best: NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin mit Rüdiger Sasse bei der Urkundenübergabe (Foto: Maik Porsch ) (lifePR) (Düsseldorf / Schöppingen, ) Die Feinbrennerei Sasse ist ins "Buch der Besten" aufgenommen worden. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat das Buch, das für 100 Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten des Landes Nordrhein-Westfalens im In- und Ausland wirbt, heute in Düsseldorf vorgestellt. Die Feinbrennerei aus dem Münsterland ist darin als einziges Unternehmen des Kreises Borken vertreten. Mit dem Titel "World Class Distillery" überzeugte Sasse die hochrangig besetzte Jury unter Vorsitz Duins, die unter anderem bewertete, wie innovativ und einzigartig die Bestleistungen sind. Um die Aufnahme ins Buch hatten sich etwa 500 Unternehmen über ein Online-Portal beworben.

Das "Buch der Besten" erscheint nun in erster Auflage mit 8.500 Exemplaren im Essener Klartext-Verlag. "Dass wir es als ein eher kleiner Betrieb in das Buch geschafft haben, ehrt uns sehr", sagt Rüdiger Sasse, Geschäftsführer der Feinbrennerei aus Schöppingen. Der Hersteller edler Aperitif- und Digestifprodukte war dem Aufruf des Wirtschaftsministeriums gefolgt, sich über das Kampagnenportal www.germanyatitsbest.de zu bewerben. Sasse wurde als ein Bestleister ausgewählt, der die Vielfalt und wirtschaftliche Stärke des Landes Nordrhein- Westfalen besonders gut repräsentiert.

"Es freut mich besonders, dass viele kleine und mittelständische Unternehmen an der Kampagne teilnehmen, darunter auch echte Hidden Champions wie die Feinbrennerei Sasse", sagte Wirtschaftsminister Garrelt Duin Ende des vergangenen Jahres bei der Urkundenübergabe in Düsseldorf. Sie belegten, dass Ideen, Produkte und Verfahren aus Nordrhein-Westfalen in sehr vielen Bereichen das Beste sind, das Deutschland zu bieten habe.

Zu den 100 ausgewählten Bestleistungen für das Buch zählen neben erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen auch kulturelle Einrichtungen wie die Zeche Zollverein in Essen, Sportler wie die Olympiasieger im Beachvolleyball Julius Brink und Jonas Reckermann oder besondere Persönlichkeiten wie Hape Kerkeling, die sich um das Land NRW verdient gemacht haben.

Weitere Informationen unter:
www.sassekorn.de/presse
www.nrwinvest.de

Kontakt

Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH
Düsseldorfer Straße 20
D-48624 Schöppingen
Julius Brockmann
Presse- und Öffentichkeitsarbeit

Bilder

Social Media