Duc Tran aus Mainz ist Deutscher Yu-Gi-Oh! TCG Meister 2013!

Duc Tran - Deutscher Yu-Gi-Oh! TCG Meister 2013 (lifePR) (Dietzenbach, ) Der Kampf um den Titel ist ausgetragen: Vom 18. bis 19. Mai traten auf der Deutschen Meisterschaft des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game von Konami im Globana Trade Center bei Leipzig über 800 Spieler an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und um den Titel des deutschen Yu-Gi-Oh! TCG Champions zu kämpfen. Am Ende konnte sich Duc Tran (23 Jahre) aus Mainz gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Insgesamt 804 Yu-Gi-Oh!-Fans aus ganz Deutschland lieferten sich spannende Karten-Duelle, um dem Traum vom Sieg ein Stück näher zu kommen. Hunderte weitere Spieler nahmen zeitgleich im Saal nebenan an offenen Turnieren, sogenannten Public Events, teil.

Vorrunden

Nach sieben Vorrunden und am Ende eines aufregenden Turniertages standen am Samstagabend insgesamt 256 DM-Teilnehmer fest, die am Sonntag in den letzten zwei Vorrunden noch einmal gegeneinander antreten durften.

Nach diesen entscheidenden Runden am zweiten Turniertag kämpften sich schließlich 32 Spieler in die erste Finalrunde.

Am Nachmittag blieben die vier besten Spieler übrig, die sich in spannenden Finalrunden um den Titel des Deutschen Yu-Gi-Oh! Champions duellierten.

Sieger & Preise

Als neuer Deutscher Meister des Yu-Gi-Oh! TCG konnte sich Duc Tran neben Titel, Trophäe und tollen Produkt-Preisen außerdem über Einladung & Reise von Konami zur Europameisterschaft des Yu-Gi-Oh! TCG Ende Juni in Frankfurt freuen. Aber auch Max Hanuschik auf Platz 2, Michael Fridmann auf Platz 3 sowie Muci Izci (der Titelverteidiger und Yu-Gi-Oh! Meister 2012) auf Platz 4 können sich über eine Trophäe, EM-Qualifikation und zahlreiche Preise wie Booster und exklusive Spielmatten freuen.

Parallel zur Deutschen Meisterschaft nutzten bereits am Samstag über 20 jüngere Spieler (Jahrgang 2000 oder jünger) im Rahmen einer Junior Meisterschaft, dem "Dragon Duel", die Gelegenheit, sich im Yu-Gi-Oh! TCG zu messen und zahlreiche Preise zu gewinnen. Hier konnte sich Niels (12 Jahre) aus Frankfurt gegen seine Gegner durchsetzen und darf inklusive Begleitperson zur "Dragon Duel" Europameisterschaft reisen, bei der man sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren kann.

Public Events

Nach dem großen Erfolg der Vorjahre wurde auch in diesem Jahr wieder der Yu-Gi-Oh! TCG Team Cup ausgerichtet! Wer hier siegen wollte, musste als Team stark sein und am Ende das beste Gesamtergebnis vorweisen. Neben einem großen Teampokal erhielt jedes Mitglied des Gewinnerteams eine Medaille sowie jede Menge Preisbooster. Als besonderes Highlight fand neben Finalrunden und Team Cup am Sonntag der Battle of States statt, das große Finale der Landesmeisterschaften (State Open Championships). Am Ende war es Alpay Engin aus Köln (Nordrhein-Westfalen), der von insgesamt 88 Finalisten den Titel in sein Bundesland holen konnte

Die Ergebnisse der Deutschen Yu-Gi-Oh! TCG Meisterschaft im Überblick:

Deutsche Meisterschaft:
1. Platz: Duc Tran (23 Jahre) aus Mainz
2. Platz: Max Hanuschik (22 Jahre) aus Berlin
3. Platz: Michael Fridmann (17 Jahre) aus Erlangen
4. Platz: Muci Izci (22 Jahre) aus Nürnberg (Deutscher Yu-Gi-Oh! TCG Meister 2012)

Dragon Duels (Junior Meisterschaft):
1. Platz: Niels K. (12 Jahre) aus Frankfurt/a.M.
2. Platz: Chris (12 Jahre) aus Erfurt

Battle of States (Finale der Landesmeisterschaft):
1. Platz: Alpay Engin (18 Jahre) aus Köln (NRW)
2. Platz: Stefan Faust (22 Jahre) aus Frankfurt

Über das Yu-Gi-Oh Trading Card Game:

Mit mehr als 25 Milliarden verkauften Karten ist das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game weltweit die Nummer Eins unter den Sammelkartenspielen. Das Yu-Gi-Oh! TCG ist ein Strategiespiel, in dem die Spieler Karten aus so genannten Structure Decks und Boosterpacks sammeln und daraus individuelle Kartendecks erstellen können. Jeweils zwei Spieler begeben sich in ein Duell und nutzen dazu Spielkarten, die entweder mächtige Monster, durchschlagende Zaubersprüche oder trickreiche Fallen repräsentieren. Wer sich als Duellant ein gut durchdachtes Kartendeck mit starken Monstern konstruiert hat, geht mit einer wohlüberlegten Strategie und etwas Glück als Sieger aus dem Yu-Gi-Oh! TCG hervor. Konami Digital Entertainment GmbH ist der exklusive Lizenzinhaber des Yu-Gi-Oh! TCG in Europa und Ozeanien. Seit August 2009 ist AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Vertriebspartner von Konami und führt das Organized Play für das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game in Deutschland und Österreich durch.

Kontakt

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
Waldstraße 23-D5
D-63128 Dietzenbach
Andrea Milke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media