André Thomkins - Eternal Network

(lifePR) (Bielefeld, ) André Thomkins war einer der innovativsten und vielseitigsten Künstler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Der zweifache Teilnehmer der documenta in Kassel wurde in den vergangenen Jahren insbesondere durch seine Werkgruppe der "Lackskins" wiederentdeckt.

"Eternal Network" präsentiert nun erstmals in der Breite des aufgearbeiteten Nachlasses, der im Kunstmuseum Liechtenstein verwahrt wird, das umfang- und facettenreiche Werk des in Luzern geborenen Bild-, Objekt- und Wortkünstlers. Titelgebend ist dabei ein Zitat, mit dem Thomkins das eigene Werk und die grundlegenden Strategien und Strukturen seiner Bild- wie auch Lebenspraxis beschrieb: Kombination, Metamorphose und Experiment.

Kontakt

Kerber Verlag
Windelsbleicher Straße 166-170
D-33659 Bielefeld
Constanze Hackmann
Marketing /Vertrieb
Social Media