Haute Couture für den Kopf

Abschluss Walk Models (lifePR) (Albstadt-Laufen, ) Im Rahmen der in Fulda stattfindenden Messe "Die Zweithaar" hatte Initiator und Organisator der Messe, der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, die Aussteller eingeladen, ihre aktuellen Zweithaar-Trends den über 300 Gästen auf dem Laufsteg zu präsentieren.

Dass Frisuren saisonalen Trends unterliegen, das ist hinlänglich bekannt. Dass auch Zweithaar diesen Trends folgt und die Anbieter regelmäßig neue Trendfrisuren auf den Markt bringen, das weiß man seit der Perückenschau in Fulda. Anlässlich Europas einziger Fachmesse für Zweithaar bot der BVZ unter Leitung von Francis Dietsch und Thomas Vetterlein, beide im Vorstand des BVZ, den führenden Anbietern von Zweithaar die Möglichkeit, ihre Neuheiten im Rahmen einer Modenschau dem Experten-Publikum vorzustellen. Unterlegt mit flotter Musik, charmant moderiert von Thorsten Joffroy und präsentiert von toll aussehenden Models hatte der BVZ-Laufsteg durchaus Ähnlichkeit mit den Catwalks in Mailand oder Paris. Nur, dass es hier keine Front Row und vornehme Zurückhaltung gab, sondern jeder Gast alles sehen konnte und die über 300 Zuschauer ihre Begeisterung mit lang anhaltendem Szenenapplaus zum Ausdruck brachten. Neben eleganten Abend- und Hochsteckfrisuren wurden freche Kurzhaarschnitte ebenso präsentiert wie lange Locken, asymmetrische Schnitte oder ausgefallene Bob-Frisuren. Besonderes Highlight der Schau waren aber die Haar-Integrationen, die erstmals im Rahmen der Perückenschau vorgestellt wurden. Obwohl die Zuschauer ausnahmslos Experten sind wenn es um Fragen des Zweithaars geht, sorgten die Auftritte der Laienmodels für lautes Ah und Oh. Zeitgleich mit dem Auftritt des Models wurde ein Foto ohne Integration an die Wand projiziert. So hatten die Zuschauer den direkten Vergleich, wie stark und positiv Haarersatz Optik und Ausstrahlung eines von Haarausfall Betroffenen verändern kann. Nach dieser fulminanten Show waren sich alle einig: Die aktuellen Zweithaar-Trends sind spitze und gehören nicht nur auf den Laufsteg, sondern vor allem auf die Straße!

Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt: BVZ

Kontakt

Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V
Balinger Str. 17
D-07428 Rosenfeld
Anja Sziele
care cose-cose care

Bilder

Social Media