Spende für Heimenkircher Kindertagesstätten

Reichenau-Gemüse spendet Einnahmen vom Meckatzer Genießermarkt
Der Marktstand der Reichenau-Gemüse auf dem Meckatzer Genießermarkt. Ein Teil des Erlöses geht an die Kindertagesstätten in Heimenkirch (lifePR) (Meckatz, ) Aus der Region - für die Region dieses Motto lebt die Reichenau-Gemüse eG. Im Rahmen des Meckatzer Genießermarktes Ende April präsentierte das Unternehmen frisches Gemüse von der Bodenseeinsel. Zum Ende des Marktes wurde das Gemüse gegen eine freie Spende an die Besucher abgegeben. 450 Euro konnten so eingesammelt werden. Dieser Erlös kommt jetzt jeweils zur Hälfte den beiden Kindertagesstätten in Heimenkirch "Arche Noah" und der kirchliche Kindertagesstätte "Don Bosco" zu Gute.

"Wir fühlen uns der Region sehr verbunden. Durch unsere Spende möchten wir die tolle Arbeit der Kindertagesstätten in Heimenkirch fördern", erklärt Christian Müller von der Reichenau Gemüse eG.

Der Genießermarkt wurde am 28. April 2013 im Rahmen des 275-jährigen Jubiläums der Brauerei Meckatzer Löwenbäu veranstaltet. Die Reichenau Gemüse eG präsentierte zusammen mit rund 40 weiteren Ausstellern aus der Region ihre feinen Spezialitäten. Insgesamt strömten an diesem Tag 8.000 Besucher nach Meckatz.

Kontakt

Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG
Meckatz 10
D-88178 Heimenkirch
Silke Teltscher
Marketing
Barbara Hoffmann
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation

Bilder

Social Media