Der Anwaltsmarkt 2030 beginnt schon 2013

(lifePR) (Sulzbach / Ts, ) Das Motto des diesjährigen Anwaltstages lautet: "Anwaltsmarkt 2030 - Zukunft jetzt gestalten". Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte diskutieren in Düsseldorf zum Beispiel über IT-gestützte Rechtsdienstleistungen.

Die fünfzehn Mann starke Besatzung der janolaw AG trägt nun ihren Teil zur Entwicklung bei: Seit gestern ist der Abmahnungsassistent online. Hiermit kann der Nutzer individualisierte, arbeitsrechtliche Abmahnungen erstellen - online, rechtssicher und rund um die Uhr.

Ist das eine Gefahr für die Anwaltschaft, gehen ihr hier nicht Mandate verloren? Hierzu der Leiter Recht der janolaw AG, Stefan Schiefer: "Wir sehen diesen und die Assistenten, die noch kommen werden, nicht als Konkurrenz zur Anwaltschaft. Wir suchen geeignete Anwälte sogar als Autoren und Kooperationspartner. Die Assistenten erfüllen aber einen Bedarf der Nutzer: Schnell zu erstellende, preiswerte Rechtstexte."

Vielleicht hat janolaw mit diesem Tool bereits jetzt den Anwaltsmarkt 2030 eröffnet.

Kontakt

janolaw AG
Otto-Volger-Straße 3c
D-65843 Sulzbach / Ts
LL.M. Stefan Schiefer
Rechtsabteilung
Geschäftsführer Recht
Social Media