Michael Vitzthum verlängert und wird ausgeliehen

Der Linksverteidiger verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2015 und wird für eine Saison an den Karlsruher SC verliehen
(lifePR) (Stuttgart, ) Im vergangenen Sommer wechselte Michael Vitzthum von der SpVgg Unterhaching zum VfB. In der 3. Liga kam der Linksverteidiger auf 35 Einsätze, erzielte zwei Treffer und bereitete fünf Tore vor. Jetzt hat der 20-Jährige seinen bis zum Sommer 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

In der kommenden Spielzeit wird Michael Vitzthum das Trikot des Karlsruher SC tragen. Der VfB einigte sich mit dem Aufsteiger in die 2. Bundesliga auf eine einjährige Ausleihe ohne Kaufoption.

Sportvorstand Fredi Bobic: "Michael hat eine konstante Saison gespielt und war einer der Leistungsträger beim VfB II. Er hat großes Potenzial als Linksverteidiger und muss nun den nächsten Schritt machen. Jetzt kann er sich in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga beweisen."

Kontakt

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Mercedesstraße 109
D-70372 Stuttgart
Marcus Jung
Direktor Medien/Kommunikation
Social Media