6. Deutsche Wizard-Meisterschaft mit Teilnehmerrekord

Ralf Böhn aus Hainburg setzt sich gegen über 200 Spieler durch und ist Wizard-Meister 2013!
Wizard-Meister 2013: Ralf Böhn aus Hainburg (lifePR) (Dietzenbach, ) Am vergangenen Samstag konnte sich Ralf Böhn (46 Jahre) aus Hainburg bei der 6. Deutschen Wizard-Meisterschaft in Mainz den Titel des Deutschen Meisters sichern.

Aus allen Ecken Deutschlands reisten an diesem Tag über 200 Wizard-Fans an, um in der Alten Lokhalle in Mainz um den Titel des Deutschen Wizard-Meisters und die Qualifikation für die Wizard-Weltmeisterschaft zu spielen! Damit konnte zum vierten Mal in Folge ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

In einer Mischung aus gemütlichem Spieleabend und konzentrierter Turnieratmosphäre spielten die angereisten Zauberlehrlinge vier Vorrunden lang um eine möglichst gute Platzierung zu erzielen.

In diesem Jahr zogen 32 der insgesamt 204 Spieler ins Halbfinale ein. Die Sieger von jedem der acht Halbfinaltische schafften es wiederum in die alles entscheidende Endrunde. Nach aufregenden Gefechten stand gegen 20 Uhr schließlich an jedem der beiden Finaltische der Sieger und damit auch die Gesamtplatzierung fest:

1. Ralf Böhn aus Hainburg (Hessen)
2. Christian Adolph aus Darmstadt (Hessen)


Wie seine zahlreichen Konkurrenten hatte sich der neue Wizard-Meister im Rahmen der über 90 deutschlandweiten Vorentscheide, an denen etwa 1.400 Spieler teilnahmen, für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Markus Werther, Wizard-Meister 2012, schaffte es in diesem Jahr nur auf Platz 62, der Wizard-Weltmeister 2010 Josef Sigl auf Platz 49.

Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten, gab es in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, die Meisterschaft via Live-Berichterstattung über die AMIGO-Eventseite mit zu verfolgen: http://event.amigo-spiele.de.

Und natürlich wurde auch die Wizard-Fanseite auf facebook regelmäßig aktualisiert: www.facebook.com/....

Für Wizard-Meister und Vizemeister 2013 heißt es nun nach der Meisterschaft: "Üben, üben, üben". Denn im November treten sie bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden für Deutschland und gegen die besten Wizard-Spieler der Welt an.

Kontakt

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
Waldstraße 23-D5
D-63128 Dietzenbach
Andrea Milke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media