Ghostwriting Agentur Dr. Franke Consulting feiert 25-jähriges Bestehen

Dr. Franke Consulting (lifePR) (Löhne, ) Als wissenschaftliches Beratungsunternehmen im akademischen Umfeld ist Dr. Franke-Consulting seit 1988 erfolgreich tätig. Die Kunden schätzen die Kompetenz und das Know-how von Dr. Franke und seinem Team. 25 Jahre Erfolg im akademischen Ghostwriting auf dem deutschsprachigen Markt sind Anlass genug, einen Blick auf die Entwicklung von damals bis heute zu werfen.

Bereits 1988 nahm Dr. Roland Franke seine Tätigkeit als Ghostwriter auf. Die Möglichkeiten des Internets waren damals noch Zukunftsträume. BTX galt als Zukunft der Technologie im Bereich der Datenübertragung. Nur sehr wenige konnten sich zur damaligen Zeit ein Mobiltelefon leisten, waren die Anschaffungskosten doch vergleichbar mit den Kosten eines Kleinwagens.

In den Anfangsjahren des Unternehmens kümmerte sich Dr. Roland Franke noch allein um alle Textarbeiten. Er war für die Akquise von Kunden ebenso zuständig, wie für die Werbung und das Verfassen der Texte. Schon damals legte er in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden besonderen Wert auf die intensive Beratung und Betreuung. Schließlich ist jeder akademische Text ein Unikat und keine schnelle, günstige Massenware - deshalb ist die enge Kooperation mit den jeweiligen Auftraggebern so wichtig.

Heute haben das Internet und moderne Mobiltelefone die Kommunikation längst revolutioniert, doch der Anspruch bei Dr. Franke-Consulting ist stets gleich hoch geblieben. Nach dem Verständnis von Dr. Roland Franke ist ein akademischer Ghostwriter ein Autor, der selbst über akademische Abschlüsse in seinem jeweiligen Fachgebiet verfügt und genau weiß, worauf es bei der Unterstützung von wissenschaftlichen Texten ankommt. Ein akademischer Ghostwriter verfasst nicht unbedingt einen kompletten wissenschaftlichen Text, seine Aufgaben liegen auch in der Recherche und Zuarbeit bis hin zur Auswertung von Statistiken und Studien.

Der Begriff "akademisches Ghostwriting" wurde von Dr. Franke geprägt

Zu Anfang seiner Tätigkeit als akademischer Text- und Schreibservice, gab es noch diverse andere Ghostwriter, die ebenfalls verschiedene Leistungen in diesem Segment anboten. Um seine Dienstleistungen genau zu bezeichnen und sich von anderen Schreibservices abzuheben, entschied er sich, für sein Unternehmen den Begriff "Akademisches Ghostwriting" zu verwenden. Diesen Begriff prägte Dr. Franke-Consulting in den darauffolgenden Jahren.

Heute besteht sein Team ausschließlich aus freiberuflichen Akademikern, so kann die Ghostwriting Agentur ihren Kunden garantieren, kostengünstige, termingerechte und interdisziplinär erstellte wissenschaftliche Arbeiten oder Expertisen zu erarbeiten: "Wir sind seit 1988 im deutschsprachigen Raum erfolgreich als wissenschaftliches Text- und Schreibbüro für unsere Kunden tätig. Alle Mitarbeiter in unserem Team sind selbst hochqualifizierte Akademiker, die über mindestens einen Hochschul-Abschluss verfügen. Das ist das Geheimnis, warum Dr. Franke-Consulting bereits seit 25 Jahren erfolgreich tätig ist", erklärt Inhaber Dr. Roland Franke. Er selbst darf nach mehreren Universitätsabschlüssen die Titel Diplom-Ingenieur-Chemiker, Diplom-Ökonom und Diplom-Kaufmann führen.

Auch im Ghostwriting ist Vertrauen die Basis der erfolgreichen Zusammenarbeit

Das Löhner Ghostwriting-Unternehmen arbeitete in den letzten 25 Jahren mit Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit; deshalb ist es heute möglich, den Rückblick auf eine Vielzahl an erfolgreich abgewickelten Aufträgen zu tätigen. Die Kunden vertrauen auf die kontinuierliche und kooperative Arbeit von Dr. Franke-Consulting. Damit dies auch für die nächsten 25 Jahre so bleibt, ist 2010 der Sohn des Inhabers mit ins Unternehmen eingestiegen. Henning Franke arbeitet im internen Projektmanagement und ist auch für die Neuen Medien und das Business Development zuständig.

Kontakt

Dr. Franke-Consulting
Am Mittelbach 11
D-32584 Löhne
Dr. Roland Franke
Geschäftsführer

Bilder

Social Media