Mercedes-Benz Vans siegreich in Australien

Doppelerfolg bei den "Motoring Matters Magazine Group Awards 2013" in Australien
Der bewährte Mercedes-Benz Sprinter siegreich in Australien (lifePR) (Stuttgart/Melbourne, ) .
Sprinter als „Van of the Year“ prämiert, Sicherheitskonzept überzeugt in Down Under
Sicherheit auch weiterhin im Fokus der Vans mit Stern
Viano triumphiert in der Kategorie „bester Personentransporter“

Mercedes-Benz Vans erzielte einen Doppelerfolg bei den renommierten „Motoring Matters Magazine Group Awards 2013“ in Australien. Der Mercedes-Benz Sprinter gewann den begehrten „Delivery Magazine Van of the Year Award“. Der Mercedes-Benz Viano wurde erneut in der Kategorie „Best People Mover of the Year“ ausgezeichnet. Dr. Kolja Rebstock, Managing Director Commercial Vehicles Mercedes-Benz Australia/Pacific, und Diane Tarr, General Manager Mercedes-Benz Vans Australia/Pacific, nahmen die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im „Melbourne Convention Centre“ entgegen

Sprinter prämiert als „Van of the Year“, Sicherheitskonzept überzeugt in Down Under

Der bewährte Mercedes-Benz Sprinter wurde von der Redaktion des australischen „Delivery Magazine“ zum besten Van des Jahres gekürt. Wie schon in Großbritannien bei den „Van Fleet World Honours“ Mitte Mai, überzeugte der Transporter die Fachjury durch seine hervorstechenden Kerneigenschaften – seine Qualität, Effizienz, Fahrleistung und vor allem durch sein Sicherheitspaket. Chris Mullet, Chefredakteur und Herausgeber des „Delivery Magazine“ erklärte in seiner Laudatio: „Der Sprinter ist ohne Zweifel der sicherste Van, der jemals auf dem australischen Fahrzeugmarkt präsentiert wurde.“

Dr. Sascha Paasche, Leiter Entwicklung Mercedes-Benz Vans kommentierte: „Mit der Auszeichnung des Mercedes-Benz Sprinter zum „Van of the Year“ in Australien wurde das Ergebnis unserer Entwicklungsarbeit auf dem Gebiet der Sicherheit erneut bestätigt. Wir geben uns mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden, wir entwickeln weiter, um das hohe Sicherheitsniveau der Mercedes-Benz Vans weiter zu erhöhen. Der neue Sprinter ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung.“

Sicherheit auch weiterhin im Fokus der Vans mit Stern

Der neue Mercedes-Benz Sprinter, der seit dem 3. Juni 2013 in Europa bestellbar ist, setzt in Punkto Sicherheit noch einmal neue Standards. Fünf neue Assistenzsysteme werden sich künftig positiv auf das Unfallgeschehen auswirken. Weltpremiere feiern mit dem neuen Sprinter der serienmäßige Seitenwind-Assistent und die optional erhältlichen Assistenzsysteme Abstands-Warnassistent und Totwinkel-Assistent. Neu sind außerdem der Fernlicht-Assistent sowie der Spurhalte-Assistent.

Viano triumphiert in der Kategorie „bester Personentransporter“

Mercedes-Benz Transporter wurden bei den „Motoring Matters Magazine Group Awards 2013” doppelt prämiert. Der Preis für den besten Personentransporter ging zum dritten Mal in Folge an den Mercedes-Benz Viano. Die Großraumlimousine wurde an die Bedürfnisse des australischen Marktes adaptiert und wird dort als „Mercedes-Benz Valente“ angeboten.

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart
Daimler commercial vehicles business affairs

Bilder

Social Media