Sport Auto-Leser wählen Continental zur besten Winterreifen-Marke 2013

Sport Auto-Leser wählen Continental zur besten Winterreifen-Marke 2013 (lifePR) (Hannover, ) .
- Premium-Marke Continental belegt auch Platz zwei in der Kategorie Sommerreifen
- Mehr als 15.000 Leser der Fachzeitschrift haben an der Wahl teilgenommen


Die Leser der Fachzeitschrift Sport Auto haben die Premium-Marke Continental zur besten Winterreifen-Marke 2013 gewählt, in der Kategorie "Sommer-reifen" kamen die Produkte des hannoverschen Reifenherstellers auf den zweiten Platz. An der Wahl in 15 Serien-, 10 Tuning-Auto sowie 15 Zubehör-Kategorien hatten erstmals mehr als 15.000 Leser teilgenommen. Alexander Bahlmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeits-arbeit Pkw-Reifen von Continental nahm die Auszeichnung gestern Abend im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Stuttgart entgegennehmen. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Sport Auto-Leser und nehmen die positive Bewertung unserer Premium-Marke Continental als Motivation für die Zukunft", sagte er.

Die Leser der Zeitschrift Sport Auto sind traditionell gut über Reifen unterrichtet. Schließlich veröffentlicht die Redaktion regelmäßig Sommerreifen- und Winterreifen-Tests, bei denen Continental in den letzten Jahren zahlreiche Kaufempfehlungen verbuchen konnte. Neben den klassischen Rubriken Sommer- und Winterreifen konnten die Leser auch die besten Rennreifen wählen. Hier kam Continental auf Platz neun - ohne Reifenpartner einer europäischen Rennserie zu sein. "Die Leser haben offenbar unsere enge Zusammenarbeit mit der Sport Auto-Redaktion bei der Entwicklung unseres Super-Sportreifen ContiForceContact und die Berichterstattung über die Perfektionstrainings auf dem Nürburgring positiv aufgenommen", wertete Bahlmann die Auszeichnung.

Continental ist seit mehreren Jahren Reifen-Partner der Perfektionstrainings, zahlreiche Teilnehmer montieren dabei auch den ContiForceContact. Continental ist darüber hinaus auch Reifen-Partner der Sport Auto-Fahrtrainings "Rennstrecke" auf dem Lausitzring sowie der auto motor und sport-Fahrtrainings "Rundstrecke" in Groß Dölln nördlich von Berlin und "Fahrdynamik". Letztere finden zwei Mal pro Jahr auf dem Contidrom nördlich von Hannover statt. Mehr zu den Fahrtrainings unter www.auto-motor-und-sport.de/... .

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media