queo entwickelt die Marke "Healthy Saxony" für das Netzwerk der Gesundheitswirtschaft Sachsens

(lifePR) (Dresden, ) Die sächsische Gesundheitswirtschaft ist ein ständig wachsender Markt und mit mehr als 290.000 Arbeitsplätzen einer der wichtigsten Arbeitgeber Sachsens. Um diesen Wirtschaftszweig zu stärken und insbesondere die vielen kleinen Unternehmen enger zu verzahnen, initiierte das Land Sachsen die Gründung eines Branchennetzwerkes, welches durch das Carus Consilium Sachsen GmbH und die Dresden International University vorangetrieben werden soll. Für das neue Netzwerk wurde queo mit der Markenentwicklung, der Gestaltung eines Erscheinungsbildes sowie der Unterstützung der Vermarktung beauftragt.

Grundlage für die Entwicklung der Marke war die gemeinsam von Auftraggeber und queo durchgeführte Analyse zu Zielgruppen, Zielen, Werten und zukünftigen Aufgaben der Gesundheitswirtschaft. queo reduzierte sie in der Wort-Bild-Marke auf die Essenz: Eine starke Marke mit dem Namen " HEALTHY SAXONY " gibt den Anspruch der Gesundheitswirtschaft merkfähig und international verständlich wieder. Das Logo symbolisiert eine wachsende und nach allen Seiten offene Zellstruktur - genau wie der "Organismus" der Gesundheitswirtschaft. Die Farbkombination des Corporate Designs nutzt ein frisches Grün und greift damit den Bezug zum Standort Sachsen auf, ein hochwertiges Grau ergänzt das Erscheinungsbild. Das neue Corporate Design wurde auf die gesamte Geschäftsausstattung angewandt und eingeführt.

Die neue Website gehört ebenfalls zu den Medien, die gemeinsam mit dem Auftraggeber konzipiert und von queo umgesetzt wurde. Hier ist neben dem Informationsteil vor allem der digitale Gesundheitsatlas als Besonderheit zu nennen: Er befindet sich derzeit inhaltlich im Aufbau und soll die Gesundheitsbranche in Sachsen mit allen Teilnehmern und Partnern visualisieren. Das Tool fördert somit Transparenz und Kooperationen innerhalb der Gesundheitsbranche in Sachsen.

Die Markenstrategie, das Corporate Design und die neue Website wurden vom Kunden mit Begeisterung aufgenommen: "Wir sind mit der Arbeit von queo außerordentlich zufrieden. Ein professioneller Partner, der uns von Anfang an mit fundiertem Wissen und fachkundiger Beratung überzeugt hat. Besonders beeindruckend ist die individuelle und kreative Strategie- und Markenentwicklung, schnelle Problemlösung, sowie als Bonus die kompetente persönliche Betreuung - ein Full Service den wir besonders an queo schätzen. Die Agentur queo arbeitet für uns, als ob es ihr eigenes Projekt ist." bedankte sich Frau Sabine Rößing, Geschäftsführerin des Carus Consiliums Sachsen und Sprecherin von "HEALTHY SAXONY". Auch das Feedback aus der Gesundheitsbranche war durchweg positiv. queo hat mit der Umsetzung die gewünschte Markentonalität getroffen, die nun hilft, die Bekanntheit der Gesundheitsbranche Sachsens national und international voranzutreiben und zu stärken.

Link: www.healthy-saxony.com/

Kontakt

queo GmbH
Tharandter Str. 13
D-01159 Dresden
Social Media