Berliner Dachdecker zu Gast bei Bauder in Stuttgart

(lifePR) (Berlin, ) Vorstand und Bezirksmeister der Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin unternehmen einmal jährlich eine Informationsreise zu einem der Handels- und Industriepartner der Landesinnung.

In diesem Jahr waren die Berliner Dachdecker einer Einladung der Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart gefolgt.

In der Stuttgarter Firmenzentrale wurden sie zunächst von Geschäftsführer Paul-Hermann Bauder und Regionalverkaufsleiter Michael Multhaupt begrüßt.

Danach stellte Bauder die Unternehmensphilosophie und Ziele der Firma Bauder vor. Bauder wies darauf hin, dass seine Firma nach einer unabhängigen Untersuchung zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands gehört.

Nach einer Diskussion über den Berliner Dachbaumarkt wurden die Berliner Dachdecker am Nachmittag über Bauder-Produkte - insbesondere das sogenannte Sicherheitsdach - und Photovoltaiksysteme informiert. Auch hier entwickelte sich im Anschluss eine intensive fachtechnische Diskussion.

Abschließend informierten sich die Berliner Besucher bei einer umfangreichen Betriebsbesichtigung über die Herstellungsprozesse der Dachbahnen. Dabei wurde ihnen im Labor auch die umfangreiche Qualitätskontrolle bei Bauder-Produkten präsentiert.

Nach einem gemeinsamen Abend trat die Gruppe am nächsten Tag wieder mit vielen neuen Erkenntnissen die Heimreise an.

Kontakt

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
D-12247 Berlin
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich

Bilder

Dateien

Social Media