Wetter gut - alles gut!

Sommerfest der FH Lübeck ein voller Erfolg
Sommerfest 2013 (lifePR) (Lübeck, ) Bis zum späten Freitagnachmittag hatten sich ca. 600 Gäste zum Sommerfest der FH Lübeck auf der Campuswiese zwischen Mönkhofer Weg, Bessemer- und Stephensonstraße eingefunden. An allen Ständen und Spielattraktionen gab es ein buntes Treiben. Gäste aus dem benachbarten Hochschulstadtteil, aus den Nachbarbundesländern und sogar Ehemalige (alumni) aus Übersee (Australien) genossen das immer schöner werdende Wetter.

Das Fest startete um 13.00 Uhr mit der Verleihung der Junior Campus-Auszeichnung an die Kita "Die Marienkäfer" mit 11 Kindern, Kita Niendorf / Ostsee mit 13 Kindern, Kita Naturkindergarten Bergwichtel mit 14 Kindern, Kita Possehl mit 17 Kinder, Kita Kl. Klosterkoppel mit 16 Kindern und an die Kita Wichern I mit 13 Kindern. Alle ausgezeichneten Kita erhielten die Junior Campus-Auszeichnung bereits zum zweiten Mal.

Mit tollen rhythmischen Musikeinlagen begleitete das Stadtteil-Orchester Eichholz die Gäste auf der Campuswiese. An alles wurde gedacht, es gab Essen und Trinken, Sport und Spiel, Mitmach- oder Zuschauaktionen für jung und alt.

Die FH Lübeck bedankt sich bei allen unterstützenden Einrichtungen insbesondere bei der Schulkindbetreuung (SKB) des CVJM Lübeck, der BKK vor Ort sowie dem VFB Lübeck für das überaus große Engagement.

Kontakt

Fachhochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
D-23562 Lübeck
Frank Mindt
Präsidium, Stabsstelle Presse

Bilder

Social Media