"A" für NÜRNBERGER Leben und NÜRNBERGER Allgemeine

Rating von Standard & Poor's angehoben
(lifePR) (Nürnberg, ) Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) und die NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG (NAV) auf ihre finanzielle Leistungsfähigkeit und Sicherheit untersucht.

Das Rating beider Gesellschaften wurde auf "A" (stark) von zuvor "A-" heraufgestuft. Der Ausblick ist stabil. Die NLV ist der führende Lebensversicherer, die NAV der führende Schadenversicherer der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe.

Starke Marktstellung, gesteigerte Ertragskraft

Nach Angaben von Standard & Poor's basiert die im Branchenvergleich überdurchschnittlich gute Bewertung vor allem auf der starken Marktstellung, etwa in der Fondsgebundenen und der Berufsunfähigkeits-Versicherung mit den daraus resultierenden Vorteilen im Niedrigzinsumfeld, sowie auf einer erheblichen Steigerung der Ertragskraft in der Schadenversicherung.

Fitch bewertet NÜRNBERGER mit „A+“

Die Ratingagentur Fitch hatte ihre Ratings für Gesellschaften der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe im Oktober 2012 angehoben. Die Finanzstärke von NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, NÜRNBERGER Allgemeine Versicherung AG und NÜRNBERGER Krankenversicherung AG wurde jeweils mit "A+" (stark) bei stabilem Ausblick beurteilt.

Kontakt

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100
D-90482 Nürnberg
Roland Schulz
Pressereferent
Ulrich Zeidner
Öffentlichkeitsarbeit
Social Media