Das Fundament für künftiges Wachstum: Continental Commercial Specialty Tires erweitert Produktportfolio

(lifePR) (Hannover, ) .
- Continental CST plant signifikante Investitionen in den Bereichen Produktentwicklung und Vertrieb in den kommenden zehn Jahren
- Neue Initiative: Continental stellt eine revolutionäre, für Hafenbetreiber optimierte Technologie vor


Continental Commercial Specialty Tires (CST) kündigte heute an, in den kommenden zehn Jahren signifikant in die Bereiche Produktentwicklung und Vertrieb zu investieren. Darüber hinaus wird der internationale Automobilzulieferer und Reifenhersteller sein Produkt- und Serviceportfolio erweitern - mit Fokus auf die drei Kernbereiche: Industrial Material Handling, OTR Material Handling und Underground Mining. Die neue Geschäftsstrategie samt verbesserter Produkte und Dienstleistungen soll künftig den individuellen Anforderungen der Kunden noch besser gerecht werden.

Als erste Maßnahme der neuen Geschäftsstrategie wird das Unternehmen ab Ende Juni dieses Jahres eine neue Reifenproduktlinie für das Hafengeschäft auf den Markt bringen. Im Zuge dessen wird eine revolutionäre, für Hafenbetreiber optimierte Technologie vorgestellt, die eine bessere Widerstandsfähigkeit sowie schnellere Verladezeiten bietet. Die Hafenlogistik ist ein anspruchsvolles, wenngleich viel versprechendes Marktumfeld. Nach jüngsten Schätzungen wird das globale Hafengeschäft seine Kapazitäten - bei stabilem Wachstum von sieben Prozent pro Jahr - in den nächsten zwölf Jahren verdoppeln.

Eine neue Version des Underground Mining-Produktportfolios ist ebenfalls in den nächsten Jahren geplant. Ein weiteres Kernprojekt ist Continentals neuer umweltfreundlicher Vollgummireifen "Continental LifeCycle": Durch die Wiederverwendung ausgewählter Karkassen wird der Einsatz von Energie und Rohstoffen im Herstellungsprozess reduziert. Diese Innovation sichert Continental den notwendigen Vorsprung, um den Anforderungen der Kunden sowie des Marktes für Industriereifen gerecht zu werden.

Die Erweiterung des Produktportfolios ist Teil von Continentals Expansionsstrategie 2025. "Continental CST ist zuversichtlich, seine Umsätze in 2013 zu steigern", sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Managing Director von Continental CST. "Wir sind entschlossen, entgegen aktueller Markttrends zu wachsen. Unsere Vorhaben, neue Geschäftsfelder zu erschließen sowie unser Produktportfolio zu optimieren, werden uns dabei nachhaltig unterstützen."

Continental Commercial Specialty Tires zielt darauf ab, seine starke Stellung in Europa weiter auszubauen und in anderen Regionen aufzuschließen. Der Fokus außerhalb der etablierten Märkte liegt auf Asien, Afrika und den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China).

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Social Media