Mercedes-AMG gibt Continental-Sommerreifen frei

ContiSportContact 5 P (lifePR) (Hannover, ) .
- Hightech-Reifen ContiSportContact 5 P nun ab Werk an der AMG- A- und C-Klasse montiert
- Freigegebene Reifen sind in Mercedes-Benz-Autohäusern sowie im Reifenfachhandel erhältlich


Der Hightech-Sportreifen ContiSportContact 5 P hat weitere Freigaben von Mercedes AMG erhalten. Sowohl die A- wie auch die C-Klasse werden nun mit dem aktuellen Spitzenmodell von Continental bestückt. Der Fahrzeughersteller gab jeweils zwei Größen für die beiden Fahrzeugmodelle frei. Wie bei den von Mercedes freigegeben Produkten tragen sie auf der Seitenwand hinter der Größenbezeichnung die Kennung "MO" (Mercedes-Originalteil). Die Reifen werden ab Werk montiert und sind in den Mercedes-Autohäusern sowie im Reifenfachhandel erhältlich.

Für die A-Klasse hat AMG die Reifendimension 235/35 ZR 19 freigegeben, die für die C-Klasse geeigneten Reifen tragen ebenfalls die Dimensionsbezeichnung 235/35 ZR 19 sowie 255/30 ZR 19. Das Modell ContiSportContact 5 P bietet besonders hohen Grip fürs Bremsen und Anfahren sowie beste Haftung in Kurven, sichere Handlingeigenschaften bis in den Grenzbereich sowie eine schnelle Wasserableitung bei Regenfahrten. Gleichzeitig bietet der Hightech-Reifen einen für Sportreifen komfortablen Abrollkomfort und passt daher perfekt zu den sportlich abgestimmten Wagen von Mercedes-Benz.

Mit diesen Freigaben wird die führende Marktposition von Continental in der europäischen Erstausrüstung mit Pkw-Reifen bestätigt. Die Hannoveraner hatten in den vergangenen Jahren beständig einen Marktanteil von mehr als 30 Prozent erreicht und wollen diese führende Marktposition auch in den kommenden Jahren verteidigen.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media