Wikingerspiel Mölkky auf Sommertour

Lasst die (Mölkky Sommer-)Spiele beginnen!
Mölkky spielende Familie (lifePR) (Dietzenbach, ) Mölkky, das kultige Holzwurfspiel aus Finnland geht in diesem Sommer auf Reisen: Zum ersten Mal finden in diesem Jahr bundesweite Mölkky Sommerspiele statt, die im Rahmen von Ferienspielen, Stadt- und Kinderfesten oder auch der bundesweiten REWE Family Tour ausgerichtet werden.

Mölkky (ebenfalls bekannt unter dem Namen "Wikinger-Kegeln") reist dabei quer durch Deutschland und macht sowohl am Meer beim traditionellen Drachenfest in St. Peter Ording als auch am Bodensee bei "Ravensburg spielt" Halt. Wer das finnische Wurfspiel, in Deutschland vor allem bekannt durch seinen Auftritt bei der TV-Show Schlag den Raab Anfang des Jahres, schon immer mal testen wollte oder Lust auf ein kleines Mölkky-Turnier hat, kann sich diesen Wunsch ab Ende Juni bei einem der rund 20 teilnehmenden Sommer-Events erfüllen.

Hierfür stellt der deutsche Mölkky-Distributor AMIGO Spiel + Freizeit GmbH jedem Veranstalter Spiele, Aufsteller, Flyer und einen Spielteppich zur Verfügung. Wer Mölkky noch nicht kennt, kann sich das Spiel vor Ort von einem Demonstrator erklären lassen. Die genauen Veranstaltungsorte können in Kürze auf www.amigo-spiele.de eingesehen werden.

Neben dem original Mölkky und der kleineren Indoor-Version Mini Mölkky erscheint Ende Juni eine dritte Version: Midi Mölkky ist sozusagen das Mittelstück zwischen den beiden vorangegangenen Versionen und ist in einer leichten und handlichen Umverpackung aus Pappe erhältlich. Am spannenden Spielprinzip ändert sich nichts: Der Reihe nach versuchen die Spieler, die unterschiedlich nummerierten Kegel mit dem Wurfholz umzuwerfen und damit Punkte zu sammeln. Das Besondere dabei: Die Kegel werden immer an der Stelle wieder aufgestellt, wo sie durch den letzten Wurf gelandet sind. Damit ändert sich die Anordnung der Kegel mit jedem Treffer aufs Neue. Es gewinnt, wer als Erster exakt 50 Punkte erreicht. Aber Vorsicht: Wer 50 überschreitet, fällt automatisch wieder auf 25 Punkte zurück.

Allgemeine Informationen:
Spieler: ab 1 Person
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten Inhalt: 12 Holzkegel
1 Wurfholz (Mölkky)
1 Spielanleitung

Preisangaben:
Mölkky: UVP 37,99 EUR
Midi Mölkky: UVP 24,99 EUR
Mini Mölkky: UVP 15,99 EUR

Kontakt

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
Waldstraße 23-D5
D-63128 Dietzenbach
Andrea Milke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media