Malaysische Delegation zu Gast in der Fachrichtung Nautik und Seeverkehr

Gruppenfoto der malaysischen Delegation mit ihren Gastgebern (lifePR) (Bremen, ) Am 20. Juni 2013, war eine zwölfköpfige Delegation malaysischer Hafenexperten in der Fachrichtung Nautik und Seeverkehr der Hochschule Bremen zu Gast. Im Kern ging es bei dem Treffen um die Auslotung möglicher Kooperationen im Bereich Aus- und Weiterbildung. Auf dem Programm am Hochschul-Standort Werderstraße 73 standen unter anderem die Vorstellung des einschlägigen Studienangebotes und der Forschungsaktivitäten - insbesondere des Forschungsclusters "Seefahrt 2040", des Instituts für maritime Simulation und des Instituts für Wasserbau. Zum Abschluss des rund zweieinhalbstündigen Treffens hatte die Delegation Gelegenheit, die Schiffsführungssimulatoren der Hochschule Bremen zu besuchen.

Die Gäste aus Malaysia besuchen als Gäste der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit zwei Tage (20. und 21. Juni) Bremen und Bremerhaven.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher

Bilder

Social Media