DOMCURA: Vermittlerinfoportal DOffice erfreut sich großer Beliebtheit

(lifePR) (Kiel, ) Im August 2012 fiel der Startschuss hin zu einer neuen Dimension in Bezug auf das DOMCURAVermittlerinformationsportal: Gemeinsam mit der Firma Dolphin IT Services GmbH verfolgte die DOMCURA das Ziel, den Vermittlern einen internen Bereich zu liefern, der in Sachen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe setzt. Basierend auf der vorhandenen Infrastruktur wurde konsequent an dem gearbeitet, was sich heute unter dem Namen DOffice bei den Vermittlern einer großen Beliebtheit erfreut; vor allem die schlanken Wege von der Eingabe bis zur gewünschten Information werden als sehr positiv bewertet.

Unter der Regie von Cordula Meyer, Abteilungsleitung DOMCURA IT-Entwicklung, und Andreas Kunter, Geschäftsführer Dolphin IT Services GmbH, gab es bei der Realisierung des DOffice folgende entscheidende Wegmarkierungen: Die erste Integrationsphase war vor allem dadurch gekennzeichnet, Informationen und Formulare für die Vermittler in der Form bereitzustellen, dass diese sehr schnell gefunden werden konnten - "mit einem Klick zum Ziel". Für das Dashboard, die Startseite des neuen Portals, wurden individuelle quickApps erzeugt, die einen Schnellzugriff auf wichtige und häufig benötigte Dokumente ermöglichen.

Anschließend wurde die Verknüpfung mit dem Bestandsverwaltungssystem der DOMCURA umgesetzt, so dass die für den Vermittler wichtigen Informationen wie Kundendaten zentralisiert und jederzeit abrufbar zur Verfügung stehen. Ebenso erleichtern und beschleunigen Angebotsrechner die Arbeitsprozesse von Vermittlern; ein Beratungscockpit bietet zukünftig die Möglichkeit, diese Prozesse noch weiter zu optimieren.

Mit dem DOffice, Releasestand Mai 2013, erhalten die angebundenen Vermittler Zugriff auf Produktinformationen, Anträge und wichtige Informationen rund um den Vertrieb der DOMCURA-Produkte. Ein leistungsfähiges Verschlüsselungssystem garantiert dabei höchste Sicherheit und die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften gemäß BDSG (Bundesdatenschutzgesetz).

Cordula Meyer sagt zum DOffice: "Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Firma Dolphin IT Services GmbH ein Vermittlerinfoportal realisieren konnten, das eine hohe Benutzerfreundlichkeit bei ausgeprägter Funktionalität vorweisen kann. Das positive Feedback verbunden mit den hohen Zugriffszahlen motivieren zur ständigen Weiterentwicklung."

Der DOMCURA Vertrieb sieht im DOffice viele Möglichkeiten. So sagt Norbert Fink, Leiter Vertrieb DOMCURA AG: "Das DOffice, vormals als Interner Bereich bekannt, versetzt unsere Vermittler in die Lage, sich noch besser um ihre Kunden kümmern zu können. Schnell abrufbare Vertragsdaten und eine unkomplizierte Angebotsgenerierung sorgen für eine erhebliche Effizienzsteigerung."
Social Media