Vogel Business Media erhält "SIEgER 2013" Auszeichnung

Bayerische Staatsregierung kürt familienfreundliche Unternehmen
(lifePR) (Würzburg, ) Das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media hat die Finalrunde des renommierten SIEgEr Preis erreicht. Unter dem Motto "Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsarbeit" wird Vogel in der Kategorie "große Unternehmen" in der Region Unterfranken geehrt und trägt den Titel "Best Practice Unternehmen".

"Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das sich um sein wertvollstes Gut, nämlich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in besonderer Weise kümmert!", erläuterte Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Media. "Ich freue mich, dass diese Haltung durch den Preis belohnt wird. Das ist zugleich Motivation, beim Thema Familienfreundlichkeit nicht nachzulassen."

Der von der Bayerischen Landesregierung vergebene Preis hat dieses Jahr besonders familienfreundliche Unternehmen gewürdigt. Sozialministerin Christine Haderthauer, Schirmherrin der Auszeichnung sagte dazu in der Ausschreibung: "Eine familienbewusste Arbeitswelt ist die wichtigste Voraussetzung, um Fachkräfte im Unternehmen zu halten und die Kompetenz von Eltern sinnvoll zu nutzen."

Aus über hundert Unternehmen, Institutionen und Betrieben konnte Vogel Business Media die Jury überzeugen. Dieses Gremium bestehend aus Expertinnen und Experten aus Arbeitsmarkt, Wirtschaft und der Bayerischen Staatsregierung wählten die jeweiligen Best-Practice Unternehmen der bayerischen Regierungsbezirke durch persönliche Firmenbesuche aus.

Nun steht die Entscheidung für die bayernweiten SIEgER 2013 an. Die SIEgER-Jury, die sich aus Bayerns Familien- und Frauenministerin Christine Haderthauer, dem Präsidenten der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., Alfred Gaffal, sowie dem Vorsitzenden des DGB Bayern, Matthias Jena, zusammensetzt, wählt hierzu aus den Reihen der regionalen Best-Practice Unternehmen ein kleines, ein mittleres und ein großes Unternehmen aus, die bei der Preisverleihung am 15. Juli mit dem Titel Bayern-SIEgER 2013 ausgezeichnet werden.

Kontakt

Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
D-97082 Würzburg
Social Media