Stromkunden: Günstiger Preis und guter Service sind gefragt

(lifePR) (Berlin, ) Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, Kundenfreundlichkeit und Transparenz beim Stromwechsel - das ist den Verbrauchern bei der Wahl des Stromanbieters besonders wichtig. Alternative Anbieter präsentieren deshalb innovative neue Ideen im interaktiven Kundenkontakt. Stromkunden wird dadurch der Überblick über ihren Vertrag deutlich erleichtert.

So bietet der mittelständische Anbieter FlexStrom seinen Kunden ein umfangreiches exklusives Onlineportal. Hier lässt sich stets der Status des Auftrags nachvollziehen und seinen persönlichen Tarif einsehen. Bei Bedarf können persönliche Daten oder die Bankverbindung direkt über eine gesicherte Internet-Verbindung geändert oder Zählerstände ganz bequem eingegeben werden.

"Kundenfreundlichkeit und attraktive Preisgestaltung sind uns besonders wichtig", sagt FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Vertragsinformationen rund um die Uhr im Internet abzurufen oder jederzeit die eigenen Daten selbst ändern zu können. "Der Wechsel ist bei uns in wenigen Minuten beantragt, auch alle anderen Vertrags-Angelegenheiten lassen sich bei FlexStrom problemlos online erledigen", so Geschäftsführer Mundt.

Von den Kunden wird dieser Service hervorragend angenommen, weil er besonders übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Seit dem vergangenen Jahr entscheidet sich eine zunehmende Zahl von Haushalten für alternative Stromanbieter, um die Haushaltskasse zu entlasten. Ein Familienhaushalt in Leipzig (Jahresverbrauch 3.500 kWh) spart durch den Wechsel fast 210 Euro, wenn er vom Grundversorgungstarif der Stadtwerke zum FlexStrom-Angebot Family wechselt.

Kontakt

FlexStrom AG
Reichpietschufer 86-90
D-10785 Berlin
Dirk Hempel
FlexStrom GmbH
Pressestelle
FlexStrom GmbH
Social Media