Children & Junior Tour Finale – 1,25 – 1,30m

Was war los am Sonntag, 11. Mai 2008
Children & Junior Tour Finale - 1,25 - 1,30m (lifePR) (Seewalchen am Attersee, ) .
- Fischer-Kids on Top im Preis vom Passage City Center Linz beim Children und Junior Tour Finale: Willi Fischer / AUT vor Elena Fischer / AUT

Die beiden muss man immer auf der Rechnung haben: Willi Fischer / AUT (OÖ) und sein Cosby 2. Oft genug haben sie schon bewiesen, dass sie immer wieder auf den vorderen Plätzen zu finden sind und die bisherigen Erfolge sprechen auch dafür - beispielsweise der Sieg im Children Grand Prix bei den Stadl-Paura Classics II oder die beiden zweiten Plätzen im Children und Junior Tour Finale bei den CSI** im Rahmen der Linzer Frühlingstour 2008. Den heutigen Sieg im Preis vom Passage City Center Linz im Children und Junior Tour Finale kann er nun auch noch auf seiner Erfolgsliste hinzufügen. Von den insgesamt acht an den Start gegangenen NachwuchsreiterInnen blieben vier fehlerfrei und kamen somit in das anschließende Stechen. Hier hatte der Oberösterreicher mit der Bestzeit von 33,09 Sekunden am Ende die Nase vorne. Für das alles entscheidende Stechen qualifizieren konnten sich weiters folgende Drei: Melanie Buchner / AUT (S), Elena Fischer / AUT (OÖ) und Sabrina Anani / GER. Elena Fischer legte ihren Ritt mit der temperamentvollen Stute Avita eher ruhig und dafür auf der Innenbahn an und wurde mit dem zweiten Platz belohnt (0/34,81/St). Die Deutsche Sabrina Anani und Pomerol griffen couragiert an, aber am Ende ging sich leider nur der dritte Rang aus (0/35,22/St). Die Salzburgerin Melanie Buchner, die die beiden vorangegangenen Teilbewerbe im Rahmen der Children und Junior Tour gewann, hatte einen Fehler im Stechen und wurde vierte. Ganz nach dem Motto "Alle Karten auf den Sieg setzen" ritt der Oberösterreicher seinen Stechparcours mit seinem 11-jährigen Holsteinerwallach Cosby: Hohes Tempo, jeden einzelnen Galoppsprung einsparend, innerste Linie und somit der erste Platz im Finale der Children und Junior Tour.

Kontakt

UPPERCUT media technology Umt GmbH
Lakeside B06
A-9020 Klagenfurt
Ruth Büchlmann-Seeböck
Chefredakteur, Media, Presse

Bilder

Social Media