Urs Schaffner neuer Geschäftsführer von Hewitt Associates in der Schweiz

(lifePR) (Wiesbaden, ) Urs Schaffner hat per 1.Mai 2008 die Leitung des Schweizer Geschäfts von Hewitt Associates übernommen. Als Manager des drittgrößten Pensionskassenmarktes in Europa ist er auch Mitglied im erweiterten regionalen Leadershipgremium. "Wir freuen uns außerordentlich, mit Urs Schaffner einen in der Branche anerkannten und verankerten Fachmann für die Rolle des Schweizer Geschäftsführers gewonnen zu haben. Er wird Hewitt's Marktführerposition in der Beruflichen Vorsorge weiter festigen und ausbauen und das Wachstum im Bereich Human Resources Beratung vorantreiben", so Niels Rasmussen, Verantwortlicher der Region Deutschland/ Österreich/ Schweiz bei Hewitt Associates.

Urs Schaffner stieß im September 2007 zu Hewitt Associates. Davor war er zuletzt weltweiter Partner und Leiter der Pensionskassenberatung Schweiz bei Mercer. Urs Schaffner ist nebenamtlich Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und als Prüfungsexperte bei der höheren Fachausbildung zur dipl. Pensionsversicherungsexpertin bzw. zum dipl. Pensionsversicherungsexperten tätig. Im Verlag Orell Füssli hat er zwei Fachbücher publiziert, die in kürzester Zeit zu Standardwerken für Vorsorgeverantwortliche geworden sind. Urs Schaffner ist Dr. phil, dipl. Pensionsversicherungsexperte und CFA.

"Ich freue mich mit einem so erfahrenen und engagierten Team qualitativ hochstehende und zukunftsorientierte Vorsorge- und HR-Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und umzusetzen und damit einen Beitrag zur Professionalisierung und Weiterentwicklung der beruflichen Vorsorge wie auch des Personalwesens von Firmen zu leisten", sagt Urs Schaffner.

Kontakt

Aon Holding Deutschland GmbH
Caffamacherreihe 16
D-20355 Hamburg
Simone Kohrs
Hewitt Associates GmbH
Social Media