Echte Schweizer Schocki – schlank, rank und wertvoll

Ein neuer Schokoriegel, der einen neuen Genussmaßstab setzt
Chocolite Riegel (lifePR) (Berlin, ) Der gemeine Schokoriegel ist eine Süßware in Riegelform, die eine Füllung enthält; so nüchtern beschreibt ihn das Online-Lexikon. Süße Versuchung oder Kalorienbombe heißt er im Volksmund und wird mittlerweile in unzähligen Varianten angeboten wird. Er gehört zu unserem Alltag als kleine Schoko-Leckerei, mit der wir uns zu Hause, unterwegs oder während der Arbeit das Leben versüßen. Spätestens morgens um halb zehn geht es damit angeblich bereits los, in Deutschland. Nun muss aber umgedacht werden.

Er sieht nämlich aus wie Schokolade, schmeckt wie eine feine und ganz lange Praline, aber sein Clou ist seine Füllung. Wertvoller Carob-Extrakt und natürliches Pinienkernöl. Chocolite von amapur ist der neue Maßstab für den besonders gesunden Schokogenuss.

Bei nur 118 kcal pro Riegel und damit gut 40 Prozent weniger Brennwert als bei herkömmlichen Produkten erfüllt Chocolite höchste Ansprüche: voller, intensiver Schokoladengeschmack mit vielen Vitalstoffen für "Kopfarbeiter". Er enthält deutlich weniger Fett und Zucker als herkömmliche Schokoladenriegel, dafür mehr Eiweiß und sekundäre Pflanzenstoffe. Die enthaltenen Polyole süßen, ohne den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Blutzuckerschwankungen bleiben aus, die Konzentration wird gestärkt und der kleine Heißhunger ist passé.

Die erste Besonderheit, die Chocolite von gewöhnlichen Schokoriegeln unterscheidet: Carob-Extrakt, das entzuckerte Fruchtfleisch der Schoten des Johannisbrotbaums, reich an unlöslichen Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Durch den hohen Ballaststoffgehalt werden nachweislich sowohl Cholesterinspiegel und Bluttfettwerte gesenkt als auch die Fettverbrennung angekurbelt. Das haben Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke in einer Studie nachgewiesen.

Der zweite wichtige und besondere Bestandteil dieses einzigartigen Schokoriegels heißt PinnoThin(TM) und ist ein hundertprozentig natürlicher Auszug aus koreanischem Pinienkernöl. Er stimuliert die Ausschüttung zweier Hunger unterdrückender Hormone (CCK, GLP1), welche Sättigungssignale ans Gehirn senden. PinnoThin(TM) hilft dabei, sich satt zu fühlen, Appetit und Portionsgröße zu reduzieren und so die Kalorienaufnahme zu kontrollieren. Darüber hinaus ist es reich an viel- und einfach gesättigten Fettsäuren und an Omega-6-Fettsäuren.

Chocolite gehört also in Zukunft als kleine, gesunde Mahlzeit für Zwischendurch in jede Büroschublade, als Pausensnack in die Schultasche oder ins Handschuhfach.

Außerdem ist der 40 Gramm wiegende Schokoriegel auf Grund seiner besonderen Zusammensetzung auch für Diabetiker geeignet.

Chocolite gibt's jetzt ganz neu bei amapur. Ein Karton enthält sechs Schokoriegel und kostet 9,95 € plus Versand.

Kontakt

enduria GmbH
Chausseestraße 8E
D-10115 Berlin

Bilder

Social Media