The winner is.... Usedomer "Spitzenköche" steigen in den Ring

(lifePR) (Seebad Bansin, ) Neuauflage des Usedomer Kochduells "Fighting Chefs": Titelverteidiger Hark Pezely tritt am 17. Mai 2008 gegen Herausforderer Arjan Mensies vom Strandhotel Ostseeblick an. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Boxring der Spitzenköche im "historischen Festsaal" des Romantik Hotels Esplanade in Heringsdorf aufgebaut. Rund 100 Gäste bewerten dann quasi als Ringrichter jedes der 16 Gerichte, das in acht Runden serviert wird. Und das Menü verspricht interessant zu werden - der Kampf heißt "Deutschland gegen Holland", denn Arjan Mensies stammt aus Holland: "Da wird Matjes dabei sein", verrät Titelverteidiger Pezely, "es gibt Jacobsmuscheln, aber auch Fleisch, Wild und natürlich Käse". Gäste können übrigens mit ihrem Votum einen exklusiven Kochkurs mit dem Sieger gewinnen.

Ein spannender Koch-Kampf ist garantiert. Herausforderer Hark Pezely meint siegesgewiss: "Am Anfang werde ich mit dem Matjes ein wenig ins Hintertreffen geraten - das ist nicht mein Ding, aber bei Gang 4 und 5 gehe ich in Führung und muss zum Ende nur noch halten". Arjan Mensies lässt sich davon nicht einschüchtern und hält dagegen: "Wichtig sind eine gute Vorbereitung, eine gute Technik und ein gutes Team. Dann schlage ich ihn."

Das Usedomer Kochduell "Fighting Chefs" wurde jetzt als einer der Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen" ausgezeichnet. Der Usedomer Kochprofi und Initiator Hark Pezely durfte sich über die vom Bundespräsidenten Horst Köhler unterschriebene Urkunde freuen. Die Idee, dass zwei Köche wie zwei Boxer ihre Kräfte messen und vom speisenden Publikum bewertet werden, wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal verwirklicht und kam gut an: Kreativer Kopf ist der Küchenchef vom "Ahlbecker Hof" Hark Pezely. Seit 17 Jahren steht der Kochprofi hier in der Hotelküche und verwöhnt die Gäste mit Köstlichkeiten und mit guten Einfällen. Und das kommt an. Die Koch-Duell-Idee wurde aus rund 1500 Bewerbungen ausgewählt - übrigens als einzige Idee auf der Insel Usedom und als einer von 13 ausgewählten Orten in Mecklenburg-Vorpommern.

Eine ungewöhnliche Idee, eine ungewöhnliche Show, ein ungewöhnliches Essen - das Kochduell "Fighting Chefs" soll zu einer festen Einrichtung auf Usedom werden. Für das kommende Jahr sind bereits Vorkämpfe zwischen den Inselköchen geplant. Mehr zu den kulinarischen Highlights auf der Sonneninsel unter www.usedom.de

Kontakt

Usedom Tourismus GmbH
Hauptstrasse 42
D-17459 Seebad Koserow
Christina Hoba
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Infotelefon & Prospekte
Usedom Tourismus GmbH
Social Media