Inner Wheel Club Kaiserslautern jetzt mit eigener Homepage

(lifePR) (Kaiserslautern, ) Seit heute ist der Inner Wheel Club Kaiserslautern mit einer eigenen Homepage vertreten und unter folgender URL zu erreichen: www.iwc-kl.de. Unter dem diesjährigen Motto Communicate Our Vision setzt sich der Frauen-Club bereits seit 12 Jahren für soziale Dienste ein. Das Förderprogramm des Inner Wheel Club Kaiserslautern umfasst viele Projekte in der Stadt, darunter z. B. die Unterstützung der Fritz-Walter-Schule, des Kinderschutzbundes, der Tafeln, des Hospizvereins, und vieles mehr. Aber auch außerhalb Kaiserslauterns ist der Service-Club aktiv, wie z. B. in Seelow mit dem mobilen Jugendzentrum, das in einem 18 Meter langen Bus untergebracht ist.

Als internationale Organisation entstand Inner Wheel in England während des ersten Weltkrieges, als Frauen von Rotariern die sozialen Aktivitäten ihrer als Soldaten dienenden Männer fortführten. Die Engländerin Margarette Golding gründete 1924 den ersten Inner Wheel Club in Manchester. In Deutschland wurde der erste Club 1968 in Lübeck ins Leben gerufen.

Inner Wheel ist eine Internationale Service-Organisation und fühlt sich drei Zielen verpflichtet: der Freundschaft untereinander, dem sozialen Engagement und der internationalen Verständigung. So auch in Kaiserslautern, wo die Frauenvereinigung als 133. Club in Deutschland im November 1995 gegründet wurde. Gründungspräsidentin war damals Heide Young, die sich auch heute noch als Ehrenmitglied für den Club engagiert.

Mehr Informationen über Inner Wheel erhalten Sie unter: www.innerwheel.de oder unter: www.iwc-kl.de

Kontakt

HUMAN SOLUTIONS GmbH
Europaallee 10
D-67657 Kaiserslautern
Alexandra Lang
Human Solutions GmbH
Manager Marketing & PR
Social Media